Zitat:
Zitat von Mulder
Wir haben auch Spieler, die eigentlich einen zu hohen TTR-Wert haben aber trotzdem in der unteren Mannschaft spielen wollen, weil es "ihre" Mannschaft ist (Altersgruppe, Freunde) und es reines Hobby ist, ohne Leistungsambitionen.
|
solche Spieler haben wir auch, und das finde ich auch super, damit wird aber auch keinem ambitionierten Spieler ein Stammplatz weggenommen.
Wenn es bei euch so aufgeht, dass eh ständig Ersatz gebraucht wird, dann passt es ja auch perfekt mit "7 Leute" (einer "Dauerersatz" aus niedriger Mannschaft)
Am Ende sind hier die Entscheidungsträger gefragt, es so zu handhaben, dass möglichst alle weitgehend zufrieden gestellt sind.
ich persönlich habe die Hinrunde aufgrund von 3-jähriger Inaktivität auch in einer unteren Mannschaft gespielt und serienweise Ersatz in den höheren Mannschaften gespielt. Im Nachhinein könnte man dass ein Ausnutzen des Systems nennen, aber im Grunde war ich da gemeldet, wo ich auch von der damaligen Punktzahl her hingehöre (Abwertungen sei "Dank")
Genau das ist aber meiner Meinung nach ein weiteres Problem des TTR, denn nur weil jemand 3 Jahre nicht gespielt hat hat er noch lange keine Spielstärke eingebüßt, von daher haben einige durchaus stärkere Leute gegen mich ordentlich Punkte gelassen, auch wenn es nur zu Beginn der Vorrunde erheblich war.
Eine Lösung ist hier aber auch eher schwierig, denn ein behalten der Spielstärke (TTR) ist auch nicht unbedingt besser...