Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2012, 00:40
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Darum geht es aber doch.
Ein Senior, der überfordert ist und den man gerne etwas tiefer melden möchte, muss dann trotzdem weiter oben spielen, weil sein relevanter wert höher ist als sein tatsächlicher.
Dieser Wert bezieht sich auf die letzte Halbserie.Das "Schlechter Werden" im Alter dauert aber schon etwas länger.

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
eben nicht...es kann auch drauf ankommen, wann man gegen wen spielt.
Der TTR-Durchschnitt hat den TTR als Grundlage. Wenn dein Beispiel berücksichtigt werden soll, dann muß man sich erstmal den TTR vornehmen.

Das sind aber auch wieder Beispiele...

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Sicher?
Ich kenne so ein paar Spaetstarter, die z.B. im Sommer nicht trainieren oder sogar waehrenddessen Tennis spielen. Deren TTR-Kurve verlaeuft jede Halbserie sehr charakteristisch V-foermig, weil sie zu Beginn jedes Spiel verlieren, aber gegen Ende der Hinrunde die staerksten Leute der Landesliga/Verbandsliga weghauen, und in der Rueckrunde dann stabil spielen.
Ich meinte schon die "Auf- und Abs" innerhalb einer Halbserie, die sich gerne in einem 50-Punkte (oder mehr) Korridor befinden können.

In deinem Beispiel wäre der Durchschnittswert jede Halbserie dann ungefähr gleich.