Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 11:52
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Vorhandbelag für mich gesucht

Nach der Saison möchte ich wieder etwas an meinem Vorhandbelag ändern. Zur Zeit spiele ich den Samba 1,5 meist dünn frischgeklebt auf einem MA1. Da Re-Impact werde ich wohl nicht weiter spielen. Für ein Holz habe ich mich aber noch nicht entschieden, wird aber im Bereich DEF+ bis ALL- liegen. Top-Spins spiele ich mit einem relativ späten Balltreffpunkt. Ein ganzes Stück nach dem höchsten Punkt, teilweise erst kurz vor Plattenniveau. Liegt einfach an meiner Technik, trotz mehrfacher intensiver Versuche habe ich es weder hinbekommen, den Top-Spin flacher zu ziehen noch einen einigermaßen konstanten Schuss einzubauen. Gestern habe ich es aufgegeben und mich wieder meinen Stärken zugewand. Bisher habe ich oft Klassiker (Sriver FX, Mambo, Samba) und Chinabeläge (729 FX Super normal, neuer PF-4, 729) gespielt. Mir hat bei allen Belägen etwas der Schnitt gefehlt, wie früher beim Tackiness-C. Den Tackiness-C selber ist mir auf einem Abwehr- oder langsamen Allroundholz aber zu langsam. Hat einer Alternativen anzubieten? Vielleicht einen der Neos oder einen fetten (2,1) Tackiness-D? Zu viel Schwamm liegt mir nicht, ab und an muss ich doch mal einen Abwehrball spielen können (habe ich mit Samba auf Re-Impact, nicht einmal auf dem T3, nicht richtig gut geschafft).