Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1364  
Alt 20.12.2012, 17:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Heute dagegen gibt es den TTR-Wert als objektives Messinstrument, an dem sich alle - Spieler wie Staffelleiter - orientieren müssen, und alle Aufstellungsentscheidungen sind damit bundesweit objektiv nachvollziehbar.
Nachvollziehbar im Sinne von mathematisch nachrechenbar ist es wirklich - keine Frage. Subjektiv was die tatsächliche Spielstärkebestimmung eines Spielers (Extra für Varitatio ohne Innen ) betrifft, ist es aber dennoch. Die zur Berechnung herangezogenen Parameter sind dafür nun mal nicht ausreichend.

Die Toleranzgrenzen sollten aus dem Grund möglichst hoch gesetzt und eben nicht noch weiter eingeschränkt werden. Des weiteren würde ich es begrüßen, wenn Staffelleitern das Recht (Meinetwegen in einem definierten TTR-Wertrahmen) eingeräumt wird, sich über dieses sture und eben nicht alles berücksichtigen könnende Q-TTR-Gebilde hinweg entscheiden zu dürfen.

Ich hoffe mal, dass wir uns alle einig sind, dass es mit der Möglichkeit Sperrvermerke ohne Begründung frei setzen zu können sowieso nicht fair zugehen kann.

Ich fand Staffelleiter im allgemeinen nicht so schlimm, wie sie jetzt gern zur Rechtfertigung des Q-TTR dargestellt werden. Wenn ich an dem Q-TTR was gut finde, dann ist es allenfalls die Entlastung, die der Q-TTR für die vielen ehrenamtlichen Staffelleiter mit sich bringt.
Mit Zitat antworten