Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2012, 18:19
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassische Abwehr!?

Ich selbst spiele den Octopus in 0.5mm auf dem Joola Chen Weixing. In der Abwehr sehr sicher und vergleichsweise einfach zu spielen. Die Schnittumkehr oder -Weiterleitung ist mehr als nur akzeptabel. Nachteil ist hier, dass die Noppe am Tisch nicht so prickelnd ist. Schupf geht zwar, aber angreifen kann ich damit nur sehr bedingt. Beim Block muss man schon sehr gut stehen, damit der Ball einigermaßen gefährlich zurückkommt. Ich komm damit aber recht gut klar, da ich für den Angriff viel umlaufe.
Aktuell hab ich den Meteor 845 ox im Test. Die Noppe ist deutlich sicherer und eher eine Bringernoppe. Am Tisch zeigt der 845 in Sachen Block/Konter/Schuss Vorteile gegenüber dem Octopus. Das ganze geht einfach viel sicherer und ist dadurch einfacher, ist aber keineswegs harmloser. Schnitt aus der Abwehr ist schwerer zu produzieren als mit dem Octopus. Für die Idee des Bringers halte ich den Meteor 845 sinnvoll.