[QUOTE=Brett13;2361973]
Ich hoffe mal, dass wir uns alle einig sind, dass es mit der Möglichkeit Sperrvermerke ohne Begründung frei setzen zu können sowieso nicht fair zugehen kann.
[Quote]
Nein, was sollte daran unfair sein, wenn für alle die gleichen Regeln gelten?
Zitat:
Ich fand Staffelleiter im allgemeinen nicht so schlimm, wie sie jetzt gern zur Rechtfertigung des Q-TTR dargestellt werden.
|
Dann hattest du entweder besonders tolle Exemplare oder keinen ausreichenden Einblick in die Details.
Sobald dort ein Freiraum besteht, ist es ganz natürlich, dass aufgrund der subjektiven Sichtweise in gleichen Fällen unterschiedlich entschieden wird - ggf. sogar aus dem Grund, dass ein Staffelleiter besonders fair sein will und dann bei seinem eigenen Verein eine Ausnahme nicht durchgehen lässt, die er woanders akzeptiert hätte.
In der Fußball-Bundeliga sagt man ja auch nicht. In derregel steigen die Mannschaften mit den wenigsten Punkten ab; aber dem DFB-Präsidenten wird ein Spielraum eingeräumt, eine andere Mannschaft absteigen zu lassen, wenn er überzeugt ist, dass sie schwächer ist als einer der palnmäßigen Absteiger ...
Recht geb ich dir, dass die TTR-Toleranzspielräume nicht zu klein werden sollten ... und vor dem Hintergrund sehe ich die demnächst kommenden skeptisch.