|
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr
Da möchte ich doch auch mal etwas dazu sagen.
Es ist kaum anzunehmen, dass es noch eine andere Variante gibt.
Man hat es jetzt mit zwei verschiedenen Dreiersystemen versucht, beides hat nicht wirklich funktioniert. Mir erschließt es sich nicht, warum man nicht einfach zum altbewährten System zurück kehrt, welches die Basis kennt und liebt.
Die Spieler an der Basis sind die Zuschauer der Bundesligen und bezahlen die Eintrittsgelder. Wenn man diese zurück gewinnen, halten und neue hinzugewinnen will, dann muss man darauf hören, was die Basis möchte.
Ein weiteres Argument ist auch, dass es einheitliche Spielsysteme in den obersten 3 Ligen Deutschlands geben sollte, damit hier endlich wieder normale Verhältnisse einkehren (damit meine ich Auf- und Abstiege, wie man sie in allen anderen Spielklassen Deutschlands kennt).
Darüber hinaus sollte man überdenken, ob Gebühren tatsächlich so hoch sein müssen. Man hört von 15.000 Euro Startgeld für die Liga plus 5.000 Euro Kosten für Livestreaming. Diese 20.000 Euro sind sehr hoch und man sollte erkennen, dass immer mehr Vereine Probleme haben, die hohen Kosten zu decken.
Es ist nicht jeder Verein Düsseldorf.
|