Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2012, 23:38
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr

Darum (letzte Beiträge) geht es mir bei dem Thema nicht.

Mir ist klar, dass es "1000" verschiedene Vorschläge für Phantasie- und Wunschspielsystem gibt (wenn es nach mir gehen würde, dann hätte ich gerne von der 1. Bundesliga bis in die Kreisklasse das Werner-Scheffler-System mit 2 Doppel und 3 Einzeln), aber das ist nicht realistisch.

Die TTBL hat es jetzt mit zwei verschiedenen Spielsystem mit 3-er Teams versucht, beides kam nicht gut an. Realistisch ist es und vernünftig wäre es, zum altbewährten 4-er Paarkreuz System zurück zu kehren.

Ich möchte mit meiner Umfrage nur das alleine wissen.

beim System mit 3 Spielern an 1 Tisch bleiben, ohne Doppel, Spielende bei 3, kein Unentschieden möglich

zurück zum System mit 4 Spielern, an 2 Tischen, mit Doppeln, Spielende bei 6, Unentschieden möglich

Nicht böse gemeint, aber wer über andere Spielsysteme diskutieren möchte, sollte einfach einen neuen Thread aufmachen. Hier in diesem Thread geht es nur um 3-er an 1 Tisch oder 4-er an 2 Tischen, A oder B, links oder rechts, schwarz oder weiß, keine Kompromisse, keine Alternativen.

Die Tendenz ist jetzt schon eindeutig. Wie erwartet, ist eine überwältigende Mehrheit mit dem 3-er System nicht zufrieden und möchte zurück zum 4-er System.
Wenn sich das auch nach ein paar Wochen und Monaten weiterhin in dieser Deutlichkeit abzeichnen sollte, dann sollte man das 3-er System begraben und sich sinnvolle Alternativen dazu überlegen.
Wenn man so eine gefunden hat, kann man die nochmal gegen das 4-er Paarkreuz System antreten zu lassen und sieht dann, was gewünscht ist.