Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2012, 08:41
spontanspieler spontanspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spontanspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Am 5. und 6.1.2013 werden die Landesmeisterschaften des FTTB stattfinden.
Teilnahmeberechtigt laut Ausschreibung sind:

alle Spieler/innen mit gültiger Spielberechtigung (Stichtag: 01.01.2013), die entweder

a) in Mannschaften oberhalb der Bezirksoberligen gemeldet sind
b) alle Aktiven, die in den Stadtligen, FTTBLigen, Bezirksligen sowie Bezirksoberligen (Damen/Herren) gemeldet sind
c) eine Spielstärkeeinstufung „C“ besitzen
d) Platz 1 - 6 in den Einzelkonkurrenzen der gemeinsamen Kreismeisterschaften Damen/Herren der Saison 2012/2013.
e) die von der Teilnahme an den Kreismeisterschaften aus sportlichen Gründen ausgeschlossen sind.

Bei dieser Veranstaltung wird der FTTB zu entscheiden haben, ob und welche Spieler des NTV überhaupt teilnehmen dürfen. Teilnehmen dürfen nur Spieler mit gültiger Spielberechtigung am 1.1.2013. Haben die Spieler der ersten Mannschaft eine solche überhaupt noch? Sie sind aber auf jeden Fall nicht mehr in Mannschaften oberhalb der Bezirksoberligen gemeldet. Wenn überhaupt, müssten sie schon am ersten Tag der Quali teilnehmen. Leider ist mir nicht bekannt, was Spielstärkeeinstufung "C" konkret bedeutet. Aber ich denke, dass die anderen Kriterien nicht zutreffen.

Mal sehen, ob sich der FTTB an seine eigenen Vorgaben halten wird... Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass der FTTB auch hier mit Protesten rechnen muss.

Übrigens: Falls die 2. Mannschaft keine Sperre bekommt, wäre ein Spieler wie A.K. aus der 2. Mannschaft spielberechtigt, obwohl er keinen QTTR-Wert hat. Spieler unterhalb der Stadtligen mit TTR-Wert müssten sich hingegen für die Veranstaltung qualifizieren. Auch das ist doch ungerecht, oder?