Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2012, 09:39
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
Ein Spieler der in einer Halbserie nicht mindestens 3 Spiele bestritten hat, kann nach der neuen Regel nicht mehr als Stammspieler gemeldet werden! Also ein Riegel gegen eben diese "Karteileichen" vorgeschoben, um Aufstellungstricks wie sie schon häufig im großen Stil REGELKONFORM durchgeführt wurden zu verhindern...
Ist die Regel neu? Die gibts doch schon immer - zumindest im HTTV. Inzwischen muss ein Spieler sogar mind. 4 Mal auf einem Spielberichtsbogen erscheinen, wenn ich mich nicht irre.
Dennoch verhindert die Regel im Prinzip nur die Trickserei zur Rückrunde, nicht aber zur Vorrunde, wenn man "neue" Spieler meldet.

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
Für mich eine absolut tolle Sache diese neue Regel, einziger Nachteil, was ist wenn sich ein Spieler verletzt und somit z.B. in der Hinrunde nur 2 Spiele machen konnte. Kann man dann diesen nicht mehr als Stammspieler in der RR melden aufgrund der besagten Regel, hat man ein Problem. Es sei denn man unterscheidet hier, nur dann gäbe es wieder Raum für "Tricks", denn wer soll entscheiden ob der besagte Spieler wirklich verletzt war? Ärztliches Atest vielleicht
Durch Ateste kann man eigentlich mehr oder weniger immer Spieler weiterhin als Stammspieler melden, auch wenn die erforderliche Mindestanzahl an Spielen nicht erfüllt wurde.