|
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern
Also ich kann die Entscheidung von "Fred" total nachvollziehen. Ich Arbeite selbst in der Programmentwicklung und waere auch nicht bereit mich ausnutzen zu lassen. Umso lobenswerter, dass er den viele Anfragen und Bitten nachgegeben hat.
Aber durch das voruebergehende Chaos zeigt sich doch auf, inwieweit der BTTV seit Langem auf tt-info gesetzt hat. Man sieht zu, wie dutzende von Ligen auf tt-info gepflegt werden. Man sieht, wie die Benutzerzahlen von tt-info stetig steigen. Im Kreis Ansbach zB werden bis ALLE Ligen ueber tt-info verwaltet, bis auf 2 oder 3 sogar mit eingabe der Einzelergebnisse.
Haette der BTTV hier nich frueher (viel frueher) handeln muessen. Internetnutzer sind nunmal etwas traege und lassen sich nicht so leicht in ihren Gewohnheiten aendern. Die meisten haben sich seit ein oder zwei Jahren an tt-Info gewoehnt und sollen sich nun umstellen? Wenn ich als Kreiswart neue Medien nur dran denke, wie lange ich gebraucht habe, die Adresse einer neuen Webpraesenz des Kreises zu verbreiten...
Klar, das M.V. sauer ist. Man baut solange auf ein kostenloses System (die Vermarktungsrechte mal aussen vorgelassen), bis die EDV/Internettechnik fortgeschritten ist und man sich das beste aussuchen kann. Ich denke man muss auf jeden Fall die tolle Leistung von M.V. schaetzen, was er mit tt-info in den letzten Jahren fuer die Ligen getan hat und fuer die Rundenleiter (fuer den Spielplan der aktuellen Saison hab ich nicht mal 30 Min zum Erstellen gebraucht)
Da die Entscheidung aber fuer tt-news/liga gefallen ist, muss ich sagen, dass ich das Engagement, dass die Mitarbeiter nun leisten sehr schaetze, aber auch in gewisser Hinsicht auch erwarte. Sie haben den Zuschlag erhalten, verdienen dadurch bestimmt auch ein wenig. Da ist es doch selbstverstaendlich, dass man in der Anlaufphase mehr zu tun hat. Das ist bei den meisten Projekten so.
Ich werde zumindest in den naechsten Tagen meine Liga auf tt-liga einpflegen und versuchen die Ergebnisse der Vorrunde nachzutragen um mir dadurhc auch fuer meine Beduerfnisse ein Bild machen zu koennen, was nun da geht und dort nicht, oder umgekehrt...