Zitat:
Zitat von HSV
In der reinen Sache, bei der - bis auf Gerhard Richter - keiner ALLE Fakten kennt, mag das so richtig sein. Im Detail kann das einfach niemand konkret sagen. Solange Gerhard Richter bei seinen Statements bleibt...
Und doch sollte man hier die Kirche -wenn auch VERMUTL. im unSPORTLICHEN - , aber eben doch im Dorf lassen. Denn hier hat kein Mensch einem anderen Menschen im zivilrechtl. Leben Schaden zugefügt. Denn es handelt sich ausschließl. um sportliche Belange. Habe hier manchmal einen anderen Eindruck. Fast so, als hätte Gerhard Richter eine unsittliche Berührung einer Minderjährigen vorgenommen. Getreu dem Motto: Hängt ihn höher!
Ich vermute, und mehr kann ich logischerweise auch nicht machen, dass Gerhard Richter irgendwann begonnen hat, zu lügen. Und nun die Kraft nicht aufbringt, diese Lügengeschichte zu beenden. Er immer mehr das Gefühl hat, er würde sein Gesicht verlieren. wenn er denn zugeben würde, dass das Ganze für'n Arsch gewesen ist. Nun ist wohl aber genau das Gegenteil der Fall, denn es gibt überhaupt keinen erkennbaren Grund, weshalb die beiden "Kläger" irgendeinen Scheiß erzählen sollten. Auch ich bin froh darüber, dass es diese beiden "Kläger" überhaupt gibt.  Man stelle sich vor, die Vorwürfe stimmen und er wäre mit dieser grob unsportlichen Geschichte aufstellungstechnisch durchgekommen. Und das nur, weil niemand den Arsch in der Hose gehabt hätte, das anzuprangern. Insofern auch meinen Respekt den Beiden gegenüber, so es denn stimmt. Daran habe auch ich keinen Zweifel. Nur beweisen könnte ich es nicht. Ein gewisses "den Ball flachhalten" ist hier also bis zu einem entspr. Urteil durchaus angebracht. Hoffe sehr, dass ein Verantwortlicher Richter einen Ball zuwirft, der von diesem dann auch gefangen wird. Analog Tyler Hamilton. Dem ging's lt. eigener Aussage im Sport-Studio anschl. auch besser.
Falls die Vorwürfe stimmen, wäre es imho im Sinne ALLER, vor allem im Sinne Richters, wenn er die Kurve noch kriegt und einfach mal sagt: "Jawoll, so war es. War scheiße, aber doch war es eben so." Dann noch bei ALLEN Beteiligten um Entschuldigung bittet, sich seine völlig berechtigte Strafe abholt und dann - nach spätestens 3 Wochen - ohnehin kein Hahn mehr danach kräht.
Sollte Richter den Scheiß verzapft haben, wünsche ich ihm diese Kraft. Sollte er den aber eben nicht verzapt haben, gibt es auch nix zu beichten. Das muss er mit sich ganz alleine ausmachen. Spätestens dann, wenn er in den Spiegel schaut.
Ich wünsche vor allem aber dem NTV, dass er das Ganze irgendwie übersteht. Denn es gibt dort Aktive, die es verdient hätten. Sollten aber Aktive - vor allem Fast-Namensvetter  - woanders nochmal neu anfangen wollen, dürfen sie das sehr, sehr gern' machen... 
....
|
Das war ja - bis dato - der weitaus beste Beitrag zum Thema.
Mittlerweile scheint sich die "Faktenlage" ja geändert bzw bestätigt zu haben, aber HSV's Beitrag ist "zeitlos".
Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich davon halten soll.
Richter kommt aus der Nummer nicht mehr raus.
Es hätte ne Chance gegeben, wenn er von Anfang an die Wahrheit gesagt hätte.
Jetzt ist's zu spät.
Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, in sehr engen, aber es ist nicht gleich null.
Er hat sehr viel "Herzblut" investiert in den NTV, und jetzt geht ALLES den Bach runter.
Zumal die Toten-Meldung ja wirklich nur die Spitze des Eisberges zu sein scheint; diesen A.K wird's nicht geben, und mindestens einen weiteren Spieler ebenso wenig, so weit ich das einschätze.
Ob der das "verdient" hat, diesen "shit-storm" jetzt?
Jein.
Aber das sollte auch ne Warnung sein an alle "Manager", "Funktionäre" und wie sie sich alle nennen:
Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Behandelt Eure Spieler fair und korrekt.
Haltet Zusagen ein.
Insbesondere dann, wenn Ihr "Leichen im Keller habt" (im übertragenen Sinne, mein' ich jetzt...)
Das, was jetzt passiert ist, wäre dann nämlich womöglich nicht geschehen....
Okay, zu den Leidtragenden, der Mannschaft.
Auch da könnte man zweigespalten sein.
Haben die wirklich nix gewusst?
Unterstellen wir's mal, zu deren Gunsten.
ABER DANN FRAGT MAN DOCH!!
"warum spielt unser Fünfer nicht?"
Oder man möchte - im Falle der Zweiten - seinen Teamkameraden mal kennenlernen, mit Arne mal einen trinken gehen....
Nix von alledem...
Außerdem muss da dringend was an der WO geändert werden, um solchen Machenschaften Einhalt zu gebieten.
So lange der Gemeldete kein Toter bzw. Nicht-Existenter ist, wäre das ja regelkonform.
SO geht das nämlich nicht.
Amen