Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2012, 16:21
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Amstrong Rosin

Hallo Noppen-Freaks

Ich spiele nun seit über 12 Jahren diesen Belag. Grundsätzlich war ich eigentlich immer zufrieden damit. Als Armstrong dann den Belag verändert hat (anderer Schwamm) kam ich nicht mehr damit klar.

Ich habe dann selber mit Schwammunterlagen expermientiert und bin dann fündig geworden. Der Belag war dann in meinen Augen sogar kontrollierter und hatte mehr Störwirkung als in "Originalausgabe". Damit war ich dann richtig glücklich!!! Plötzlich war der Schwamm, den in genutzt hatte nicht mehr erhältlich. Also ging das Spiel von vorne los. Wieder diverse Test mit Schwämmen. Parallel dazu habe ich natürlich auch andere MLN getestet, bin aber nicht fündig geworden. Irgendwann musste ich mich dann notgedrungen auf einen Schwamm festlegen. Jedoch bin ich bis heute nicht richtig glücklich mit dieser Combo.

Daher überlege ich seit längerem jetzt komplett auf einen anderen Belag umzusteigen.

Zu meinem Spiel: Ich bin ein Angreifer und eröffne mit VH sowie RH das Spiel, sobald sich die Gelegeneheit dazu bietet. VH sehr topspinorientiert RH Konter/Block/Schuss. Auf der RH Seite (Noppenseite) eröffne ich auf starken Unterschnitt mit einem Leichten Topsspin (so gut das halt möglich ist mit MLN)

Dies ging mit meinen modifizierten Rosin sehr gut, jedoch seit dem erneuten Schwammwechsel fehlt mir ein bisschen der Druck beim Kontern und Blocken. Bei Konterduellen sackt der Ball oftmals ab und bleibt im Netz hängen. Störwirkung ist in der aktuellen Version gleich null. Ich bin also z.Z. richtiges Kanonenfutter, was mich sehr ärgert.

Natürlich habe ich bereits einige Testberichte von möglichen Nachfolgern gelesen. Mir sind da 2 Beläge besonders ins Auge gestochen:

1. TSP L Catcher (den konnte ich kurz am Roboter antesten)
2. Friendship 563, 563-I, 563 Mysterie

Wichtig für mich wären folgende Kriterien:

1. Gute Kontrolle, ähnlich spielbar wie eine KN aber trotzdem mit ein bisschen Störwirkung.

2. Schwerpunk Konter/Block/Schuss

Wie seht Ihr das? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit diesen 2 Belägen? Gibt es eventuell noch andere Optionen/Vorschläge?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion.

Gruss Roger