|
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Wieso diskutiert überhaupt noch jemand von den anwesenden Erwachsenen mit den beiden "DDAs"?
Mittlerweile müssten doch alle gemerkt haben, dass es KINDER sind, die kaum Tischtennis spielen können und angelesenes Wissen weitergeben(teilweise noch eher falsch als richtig) und sich hier als Experten darstellen.
Im echten Leben würde es zu solchen Gesprächen gar nicht kommen. Einfach, weil es Kinder sind, die sehr schlecht Tischtennis spielen und daher keine Ahnung haben.
Ich glaube auch, dass die Erkenntnisse aus Ihren Materialtests etwas von einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung haben. Sie testen etwas, lesen aber zwangsläufig schon etwas darüber, da sie ja nicht die ersten sind, die es testen. Notfalls ist es auch die Produktbeschreibung und dann kommt man eben zu einer bestimmten Erkenntnis.
Ich würde mir gerne mal den Spaß erlauben und beide Hölzer blind testen lassen. Ich hab das mal mit Hölzern von Stefan Elsner gemacht. Es ist alles andere als leicht ein Holz in seinen Eigenschaften genau zu beschreiben, wenn man keine Vorkenntnisse hat.
Noch eine wichtige Sache. Wenn mir ein Holz mit 87 g zu schnell ist, dann ist das Holz mit 85g nicht plötzlich passend. Das ist Spinnerei. Mit 80g oder eher weniger kann das schon mal sein.