Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2012, 19:56
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
noppenneuling braucht eure hilfe !

moins,

erstmal zu mir:

spiele kreisliga herren mitte, leicht positiv und beidseitig topspin - zumindest versuche ich das seit ca: 7 jahren.

um mein spiel gegen abwehrer und irgendwierüberspieler zu verbessern, habe ich mir einen abwehrschläger zusammengeschustert.
einfach um dieses spielsystem besser zu verstehen und öfter dagegen trainieren zu können, indem ich meine trainingspartner dazu verdonnere damit zu spielen

Boll spark
Vh: vega pro 2,1
rh: stiga destroyer 1,5

tja nun ist es komischerweise so, das ich den schläger die ganze zeit selber in der hand habe und garnich mehr aus der hand geben möchte.
und selbst nach zwei stunden anstrengendem ballausgegrabe und bösen wadenschmerzen, kann ich einfach nicht genug davon bekommen.

auf jeden fall habe ich seit langer zeit mal wieder richtig spaß am tt, soviel das ich mich zumindest noch näher mit dem modernen abwehrspiel beschäftigen möchte.

nach meinem heutigen ersten spaßversuch und überhaupt dem allerersten mal langnoppe auf rh, sieht es so aus das ich so ungefähr 4-5 topspins flach auf die gegnerische tischhälfte zurückbringe.
unterschnitt kann ich, von wenig bis moderat auch schon ganz gut variieren.

unterschnittabwehr mit dem 2,1 vega pro, gestaltet sich eher schwierig(nicht erwähnenswert) daher eher "heber" oder gegenziehen, am liebsten aber verrückte sidetopspins.

meine frage ist nun erstmal welchen vh belag ihr empfehlen könnt, mit dem ich noch gegenziehen, ab und zu abwehren und der vorallem schön spinnig ist, damit ich meine sidespins noch gefährlicher machen kann.

zur rh, da gefällt mir langnoppe schon sehr gut, aber der destroyer scheint mir ein wenig harmlos, da mein trainingspartner eigentlich kaum probleme mit dem unterschnitt hat und nur wenn ich richtig mit hangelenk unter den ball gehe, dann scheint ein wenig mehr drin zu sein.

desweiteren hab ich auch abwehrspieler gesehen, die anscheinend dem ball in der unterschnittabwehr eine seitliche flugkurve verleihen können, also anscheinend mit seitunterschnitt abwehren was ich sehr interessant finde.

ist sowas auch mit einer langnoppe möglich oder nur mit kurznoppen so wie bei hou yingchao.
aber mit kurzen noppen wird man sicherlich nicht so sicher abwehren können denke ich mal ?

ich möchte nichtmal sagen das ich vielleicht auf die "dunkle seite" umsteige, es ist einfach so das mir dieses spielsystem einfach saumäßig viel spaß macht, so sehr das ich mich jetzt auf jeden fall sehr intensiv damit befassen möchte.

also wie gesagt brauch ich eine langnoppenempfehlung(mit begründung bitte)
wo ich sicher und schnittig abwehren kann.
am tisch blocken eher selten, kommt aber natürlich vor und sollte möglich sein.

für die vh könnt ihr mir natürlich auch gerne etwas empfehlen, müßt ihr aber nicht unbedingt, da kenn ich mich ja selbst ganz gut aus und werd schon etwas finden, aber wenn ihr eine gute idee habt immer raus damit.

also,

vielen dank schonmal für eure mühe und grüße von jemanden der jetzt besser versteht warum jemand abwehr oder allgemein noppen spielt

gruss cronsen