Einzelnen Beitrag anzeigen
  #411  
Alt 24.12.2012, 11:39
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 858
Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Es ist in der Tat so, dass das vom TTVN angesetzte Strafmaß aus meiner Sicht ambivalent zu betrachten ist. Das von GR wohl unzweifelhaft manipulierende Verhalten ist auf jeden Fall mit Nachdruck zu bestrafen. Die Frage ist nur, ob wirklich der gaze Verein derart gebeutelt werden muss. Die gänzliche Streichung aus dem Ligensystem ist schon krass. Vielleicht trifft es künftig ja sogar noch mehr Teams als nur die Erste des NTV. Ich denke schon, dass die NTV-Spieler über den Betrug Bescheid wussten. Aber wussten sie es vor dem Wechsel-Termin? Wussten sie es bevor sie es im Internet lesen konnten? Mal angenommen sie wussten es auch erst als es zu spät war. Wie soll man sich verhalten? Sicher, der extrem faire Spieler entscheided sich für eine Selbstanzeige wie Miro Klose in Italien nach enem Hand-Tor. Aber wer außer Miro und Timo ist schon solch ein Vorzeige-Idealist? Wie hätten wir uns verhalten?

Ich hätte vermutlich zunächst intern dafür gesorgt, dass sich so etwas niemals wiederholt. Aber ob ich gleich nach außen gegangen wäre um Selbstanzeige zu erstatten? Ich weiß es nicht.

Für ggf. halbwegs unbeteiligte Spieler empfinde ich die Strafe schon als recht krass.

Stichwort Selbstregulierung. Finde ich einen guten Aspekt. Wie das vereinsübergreifend funktionieren kann - habe ich keine Idee zu. Innerhalb des Vereins finde ich das aber leicht umsetzbar und auch wirlich wichtig. Die Macht muss einfach geteilt werden. Aufstellungen in irgendeiner Form demokratisch festgelegt werden. Dann kontrolliert jeder jeden und so etwas passiert nicht. Sollte wirklich jeder Verein mal drüber nachdenken ob er an dieser Stelle den modernen Anforderungen wirklich gerecht wird...
Vieleicht muss man die Strafe unter dem Aspekt wehret den Anfängen sehen.
Jeder Verein weiss jetzt um die Konsequenz bei solchem Fehlverhalten, um die Moral mal ganz aussen vorzulassen einen Verstorbenen aufzustellen.
Sicherlich hart gegenüber Vereinsmitgliedern, Spielern und dem weiteren Umfeld des NTV die damit nichts zu tun hatten. Habe an solche Folgen auch nicht geglaubt, vieleicht ist die Entscheidung aber auch erforderlich gewesen für die Glaubwürdikeit unseres - mit extra Betonung auf Amateur - Sports.
Schöne Feiertage.
Mit Zitat antworten