Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 24.12.2012, 16:40
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Starnberg
Alter: 42
Beiträge: 3.475
Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm 2012/2013

So pünktlich zum Heiligabend, hier noch mein kleines Vorrundenfazit (erster Teil):

1. SpVgg Thalkirchen IV 14:4

Damit hat wohl keiner gerechnet, dass ausgerechnet Thalkirchens Vierte am Ende der Vorrunde ganz vorne steht. Aber schon der klare Sieg über die hoch eingeschätzte Dritte machte am ersten Spieltag deutlich, wie stark das Team ist. Bis zum letzten Spiel der Vorrunde waren sie sogar noch ungeschlagen, ehe es in Gilching eine unglückliche 7:9-Niederlage gab.

Spieler der Vorrunde:

Josef Stauber (13:2) machte nicht nur einmal deutlich, welch großes Talent er besitzt. Nur zwei Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache, Josef trumpfte auch in der Landesliga schon groß auf, unter anderem indem er Murnaus Michi Hilken eine von dessen zwei Vorrundenniederlagen zufügte. Zusammen mit Gilchings Christoph Thorbeck das größte Talent der Liga. Die beiden wurden auch zusammen Oberbayerischer Jugendmeister im Doppel.

Prognose:

Den Platz an der Sonne zu behaupten, dürfte kaum möglich sein für die Vierte. Nach den zu erwarteten Ranglistenumstellungen sollte zumindest die Dritte noch vorbeiziehen. Platz zwei wird schwer, ist aber sicher möglich.

2. TSV Gilching (14:4)


Sie wollten es vor der Saison nicht so recht hören. Doch den Insidern war klar, dass die Neulinge aus Gilching ein ernsthaftes Wort in Sachen Tabellenspitze mitzureden zu haben. So kam es dann auch, auch wenn die Niederlagen gegen Pentenried (4:9 mit zwei Mann Ersatz) und Thalkirchen III (5:9) den TSV kurz stoppten. Das 9:7 über Tabellenführer Thalkirchen IV im letzten VR-Spiel machte nocheinmal deutlich, welches Potenzial die Gilchinger haben.

Spieler der Vorrunde:

Er konnte eigentlich nur verlieren, doch er tat es einfach nicht. Der Ex-Oberligaspieler Christian Winklmeier gewann alle 18 möglichen Partien und wurde damit seiner TTR-Einstufung vollauf gerecht. Zudem ist der als Trainer, fairer Sportsmann und Mannschaftsführer inzwischen fast schon unverzichtbar für Guilching.

Prognose:

Den Gilchingern ist es auf jeden Fall zuzutrauen, bis zum Ende um den Aufstieg mitzuspielen. Zumindest Rang zwei ist auf jeden Fall möglich, sollte das erste Spitzenspiel schon zu Beginn der RR gegen Thalkirchen III nicht verloren werden, vielleicht sogar ein bisschen mehr.

3. SpVgg Thalkirchen III (13:5)

Als großer Favorit in die Saison hatten die Thalkirchener doch mit größeren Anlaufproblemen zu kämpfen und wurden gleich mal von der eigenen Vierten verspeist. Doch je länger die Vorrunde andauerte, desto stärker wurde das Team. Das 8:8 im letzten VR-Spiel gegen die Funkis war nur ein Ausrutscher, auch weil man in diesem Spiel den ein oder anderen Leistungsträger ersetzen musste. Insgesamt setzte die SpVgg 16 (!!) verschiedene Spieler ein.

Spieler der Vorrunde:

Ohne Gerhard Ritter wären die Chancen auf die Rückkehr in die 2. Bezirksliga wohl schon dahin. Auch wenn er selbst dreimal fehlte, war die Nr. 1 der wichtigste Pfeiler seiner Mannschaft, die sehr viel rotieren musste. Verlor nur gegen Gilching zwei Einzel, ansonsten war auf Gerdi Verlaß.

Prognose:

Mit den zu erwartenden Verstärkungen aus der eigenen Vierten sollte unter normalen Umständen in der RR die Thalkirchener keiner mehr stoppen können. Klarer Favorit auf Platz eins und den direkten Aufstieg in die 2. BezLiga.
Mit Zitat antworten