Zitat:
Zitat von cronsen
danke für deine anwort, der destroyer ist so auf jeden fall schonmal sehr kontrolliert, ich wüßte nur gerne ob es Ln gibt mit denen man bei gleicher kontrolle mehr unterschnitt erzeugen kann?
|
Beläge die selber aktiv Schnitt produzieren, haben immer auch das Problem, dass sie den auch annehmen. Die "Schnittumkehr" (eigentlich Schnittweiterleitung) oder passiver Schnitt funktioniert dann nicht mehr, und harte Topspins des Gegners verspringen einem auch leicht. Daher sollte die Langnoppe nicht zu griffig sein. Aber trotzdem noch so griffig, dass man damit sicher schieben kann. Und gelegentlich auch mal angreifen. Auf leere Bälle musst Du dann ab und zu drehen und mit der NI Seite schieben, um Schnitt zu erzeugen. An sonstigen Störeffekt, also "Flatterball", glaub ich sowieso nicht, lieber sicher, lang und flach abwehren und den Punkt dann mit eigenem Angriff machen, das ist m.E. spielstärker.
Daher bin ich der Meinung, dass man grundsätzlich auch mit kurzen Noppen abweheren kann, wie etwa Hou Yingchao, der macht das mit einem Spectol.