Thema: DHS Power G7
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 24.12.2012, 23:58
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 33
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Hmhm, zunächst mal: Wieviel wog denn dein PG7 und wieviel wiegt das Ersatz-PG7? Inwiefern "ging ihm denn die Puste aus"? Ist es deiner Meinung nach über die Zeit nachgiebiger geworden? Wieviele Spielstunden hatte es bis zum Bruch ungefähr auf dem Buckel?

Also ich spiele seit zwei Trainings wieder mit dem PG7, und bin (wieder mal) ziemlich angetan. Mittlerweile kann ich es mMn um schon einiges besser kontrollieren als noch vor ein paar Monaten. Über zu wenig "Power" bei harten Schlägen kann ich aber wirklich nicht klagen, selbst mit Chinabelägen, obwohl meins "nur" 89g wiegt.

Alternativmäßig wäre das Clipper sicherlich geeignet bzw. eigenschaftsmäßig vergleichbar, gespielt habe ich es selbst aber nicht. Wesentlich leichter wird/ist das aber bestimmt nicht. Noch steifere Hölzer mit weniger Holzkatapult, also mit Carbon o.ä. würde ich persönlich bei Chinabelägen nicht empfehlen, Kunststoffverstärkung geht vielleicht gerade noch...

Im nächsten Jahr werde ich mal ein Korbel SK7 testen, das wäre vielleicht auch noch was für dich. Habe das zufällig ganz günstig bekommen und wollte es ohnehin mal testen. Es wiegt 98g, ist also gewichtsmäßig schon ein ziemlicher Klopper. Es ist insgesamt auch noch dicker als das PG7, nämlich ~7mm. Wie sich das mMn spielt und es mit dem Holzkatapult aussieht, kann ich erst mal nur theoretisch einschätzen, jedenfalls liegt die Holzfrequenz bei 1400Hz, damit 200Hz über meinem PG7, wobei ja beide ein Limba-Deckfurnier haben. Das SK7 ist also insofern schon mal deutlich steifer, kein Wunder bei ~0.6mm stärkerem Blatt... Mehr dazu dann im nächsten Jahr...
Hi,

ca. 200 Spielstunden effektiv. Also seit März. Es ist komischerweiße angebrochen, nicht durchgebrochen, nachdem ich hingefallen bin, weil ich mich im Netz eines Tores verfangen habe, um einen Ball daraus zu holen. Das alte angebrochene Holz wog ca. 93g, komischerweiße ist es schwerer geworden (Schweißaufnahme?). Das neue Holz wiegt ca. 88g, ist aber spürbar leichter und besser verarrbeitet.

Ich habe mich anscheinend nicht gut ausgedrückt. Ein Holz kann kaum die Puste ausgehen... Sagen wir es eher so, dass ich damit nicht so schnell spielen konnte.

Ja ein Vollholz, das möglichst 7-schichtig ist und schnell ist, sollte immer mit harten Chinabelägen passen. Das Korbel habe ich mir auch schon in die nähere Auswahl genommen. Außerdem steht noch das Avalox P700 auf der Liste.

Was ist denn eine Holzfrequenz? Das ist mir ja richtig neu. Ich nehme an, da man ohne große Messungen, hören kann, dass höhere Klänge schnellere Hölzer erkennt, dass dies ein Kriterium ist um Schnelligkeit zu messen?
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten