Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2012, 14:22
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Nein, ich kenne das KSL leider nicht. Kann somit die Hölzer nicht direkt vergleichen.

Aber in einem Thread (http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108636&page=5) steht:

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Eigenschaften:

Ich werde versuchen, die Eigenschaften mit meinem KSL (Keyshot Light) zu vergleichen.

Die Unterschiede sind marginal.
Man muss schon sehr feinfühlig an die Sache rangehen um Unterschiede auszumachen.
Der Balltreffpunkt ist beim KSa etwas höher von der Frequenz.
Das Holz wirkt insgesamt ein klein wenig steifer.
Es ist nicht ganz so elastisch wie das KSL und besitzt einen etwas geringeren Katapult.
Das KSL ist für mich ein Top-Holz welche seine Qualitäten besonders in der Halbdistanz ausspielt. (Für mich immer noch das Beste Holz, wenn man nicht zu nah am Tisch steht).
In direkter Tischnähe wirkt sich die Elastizität des KSL leicht negativ auf die Kontrolle aus.
Dieses Manko könnte jetzt das KSa beheben.
Es wirkt vom Gefühl her „kompakter“.
Der Balltreffpunkt ist nicht so zu spüren wie beim KSL.
Das KSa vibriert eine Nuance weniger.

Das KSL ist mit einer Geschwindigkeit „Medium Fast“ angegeben.
Beim KSa steht nur noch „Fast“ auf dem Holz.
Mal abgesehen davon, dass ein KSL eindeutig im OFF Bereich einzuordnen ist, habe ich gefühlsmäßig zur Butterfly-Einstufung eine andere Meinung.
Das KSa ist bei (direkt) gespielten Bällen minimal langsamer.
Es vermittelt (besonders in Tischnähe) eine leicht gesteigerte Kontrolle.