Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2012, 15:30
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm 2012/2013

Und hier Teil III:

6. SV Söcking (9:9)

Besser hätte für uns das Jahr kaum laufen können. Erst der sichere Klassenerhalt auf den letzten Drücker dank einer super RR und dann noch eine gute VR nachgelegt. Ohne unsere Personalprobleme (nur dreimal komplett, fünfmal mit mehr als einem Ersatz) hätte es sogar noch besser ausgesehen, aber ich will mal nicht übermütig werden. Dass Sven sich bereit erklärte, ein bisschen bei uns auszuhelfen, war natürlich ein Geschenk des Himmels.

Spieler der Vorrunde:

Elias Wagner war für mich unser Spieler der VR. Nach seiner Rückkehr aus Südamerika hat er zwar etwas gebraucht, um wieder richtig Fuß zu fassen. Doch am Ende war er oft unser Sieggarant. Lustig seine Bilanz in den letzten fünf Spielen: Fünfmal gewonnen im 5. Satz, davon dreimal nach 0:2. Das nennt man wohl einen Lauf. Dazu noch zusammen mit mir eine 4:0-Bilanz gg Einserdoppel erspielt.

Prognose:

Das Polster nach hinten ist noch nicht beruhigend. Aber mit unserer Heimstärke im Tiefkühlhaus AlersbergArena und unserem Joker Sven werden wir das Ding schon irgendwie schaukeln - hoffentlich.

7. TTC München-Neuhausen (7:11)

In der letzten Saison noch fast aufgestiegen, hatte der TTC doch mit einigen Startproblemen zu kämpfen. Zudem machte ihnen der Ausfalls ihres Kapitäns Andi Gausmann doch zu schaffen. Gegen Ende der VR kamen die Neuhausener aber immer besser in Fahrt, was sie nicht nur durch das überraschende 9:6 in Pentenried unterstrichen.

Spieler der Vorrunde:

Stefan Bräutigam (11:4) spielte als einziger TTC-Akteur ein klar positive Bilanz und verhinderte damit Schlimmeres. Zudem auch noch im Doppel stark!

Prognose:

Mit einem hoffentlich wieder fitten Andi Gausmann wird der TTC am Ende locker die Klasse halten. Sonst könnte es eng werden, allerdings sollte Johann Kreiss dem Team mehr Stabilität im HPK verschaffen.