Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2012, 22:03
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: noppenneuling braucht eure hilfe !

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Beläge die selber aktiv Schnitt produzieren, haben immer auch das Problem, dass sie den auch annehmen. Die "Schnittumkehr" (eigentlich Schnittweiterleitung) oder passiver Schnitt funktioniert dann nicht mehr, und harte Topspins des Gegners verspringen einem auch leicht. Daher sollte die Langnoppe nicht zu griffig sein. Aber trotzdem noch so griffig, dass man damit sicher schieben kann. Und gelegentlich auch mal angreifen. Auf leere Bälle musst Du dann ab und zu drehen und mit der NI Seite schieben, um Schnitt zu erzeugen. An sonstigen Störeffekt, also "Flatterball", glaub ich sowieso nicht, lieber sicher, lang und flach abwehren und den Punkt dann mit eigenem Angriff machen, das ist m.E. spielstärker.
Daher bin ich der Meinung, dass man grundsätzlich auch mit kurzen Noppen abweheren kann, wie etwa Hou Yingchao, der macht das mit einem Spectol.
aha.. danke alles sehr interessant

heute hab ich mal gegen eine ox noppe, mit tischnahem rumgurkler dahinter gespielt - wie erwartet viel schwieriger

mein größtes problem hier, das ich selbst kaum unterschnitt auf seine leeren bälle produzieren konnte und auch auf unterschnittbälle, weiß ich nich so recht was ich tun soll... schupfen....heben ?!

ehrlich gesagt bin ich auf die idee mit der abwehr auch erst gekommen, als ich mir Hou Yingchao angeschaut habe, einfach ein wirklich geiles spiel was der mann hat, aber natürlich auch ein unglaubliches talent mit einem goldenem händchen ^^

aufgefallen ist mir das hou schon mit dem ersten unterschnittball soviel spin erzeugt das da schon einige pro`s probleme bekommen.

das geht dann aber wohl nur mit kn ?

also eigentlich stell ich mir das genauso vor, erster ball sollte gleich ne gute säge sein und danach über schnittvariation, mehr brauch ich dort erstmal garnicht also kaum kontern/schuss etc ...

was mich halt nervt ist das ich erst auf nen topsspin guten unterschnitt erzeugen kann.
wenn ich dann erstmal in der abwehr bin ist alles gut, da machts dann auch spaß, aber wenn einer ablegt hab ich wieder das problem mit der eigenen schnitterzeugung

jemand ne idee ?