Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Aber nur, wenn du uns vom Ergebnis berichtest. Da werden sicherlich sehr interessante Theorien geäußert 
|
Nun ja, wahrscheinlich wird sich trotzdem erst mal nichts daran ändern (-> Kopfsache). Ich war ja bis vor ein paar Tagen auch noch in dem Glauben, dass es da mehr Qualitätsabstufungen gibt, vor allem was "Japan" angeht. Bei uns schwören einige auf diese Nittaku Super Select bzw. "Japan" und es sind auch unsere Wettkampfbälle.

Da werden sich sicherlich erst mal einige desillusioniert fühlen, aber "Japan" und "Made in Japan" ist ja doch schon ein Unterschied, wenn eben auch nicht auf den ersten Blick, aber vor allem preislich. Ist ja bei den Butterflys genauso, wie ich gesehen habe, steht auch nur "Japan" drauf.
Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Wenn allerdings alle Bälle bei DHS gefertigt werden, bedeutet das noch nicht, dass sie auf der gleichen Fertigungslinie mit den gleichen Qualitätsanforderungen hergestellt werden. Es kann also immer noch Unterschiede geben, nur das Know-How, dass in der Produktion steckt, ist das Gleiche.
|
Tjä, das wäre natürlich eine gute Frage, ob die "Japan"-Bälle noch mal extra geprüft bzw. selektiert werden. Da müsste man wohl noch mal nachfragen. Wenn es aber trotzdem an dieser Stelle auch noch einige Ausreißer gibt, so würde ich das schon in Frage stellen bzw. ob es überhaupt Sinn macht, für einen solchen Ball das Doppelte zu bezahlen. Wenn ich mich bzgl. des Preises zwischen zwei (schlechten) unselektierten und einem (schlechten) selektierten 3*-Ball entscheiden müsste, wäre meine Wahl klar.

Hinzu kommt, dass es ja auch keinen Unterschied macht, ob man einen teuren oder preiswerten Ball im Spiel verschleißt oder gar drauflatscht - kaputt sind hinterher beide...