Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 23:59
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: welche Schiedsrichterlizenz gilt bis welche Ebene

Zitat:
Zitat von Pinguin
Je nach Verband sind die Anforderungen Bedingungen nun mal unterschiedlich. Es macht keinen Sinn, Bezirks-SR-Lehrgänge auszurichten, wenn daran max. 4 SRs pro Bezirk teilnehmen würden. Bei uns im TTVWH gibt es jährlich einen VSR-Lehrgang (man steigt gleich als VSR ein) wo die letzten beiden Jahre jeweils ca. 20 Teilnehmer dabei waren. Das auf die Bezirke aufzuteilen macht keinen Sinn.
im HTTV ist es so gehandhabt das jeder Verein der eine Mannschaft auf oder über Bezirksniveau stellt einen Schiedsrichter in den eigenen Reihen haben muss, gibt es eine Ensprechende Regelung bei euch auch?

Wo findet man schriftlich den Unterschied zwischen einem Bezirks und einem Kreisschiedsrichter, ich meine, der HTTV kann doch nicht einfach mit dem Kreisschiedsrichter nur eine niedrigere Qualifikation anbieten?
Wenn man untere Qualifikationen wegen geringen Teilnehmern weglässt kann ich das ja verstehen, aber wie kann man eine Lizenz aus der Mitte weglassen?

Gibt es Verbände wo es Kreis-, Bezirks- und Verbandschiedsrichter zusammen gibt?