Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 26.12.2012, 22:58
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: München
Beiträge: 214
daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Der NTV hat einen toten Spieler als Stammspieler gemeldet, hat damit betrogen. Die 1.Herren wurde aus dem Spielbetrieb gestrichen.
Das ist meiner Ansicht Strafe genug für den Verein.
sehe ich genauso.

TTBL
2. Bundesliga Nord
Regionalliga Nord
Oberliga
Verbandsliga / 1. Herren (wird gestrichen)
Landesliga
Bezirksoberliga
Bezirksliga / 2. Herren (wird zur 1.)
FTTB Liga
Weserliga / 3. Herren (wird zur 2.)
Kreisliga
.........

evtl habe ich als Außenstehender noch die eine oder andere Liga vergessen.

Aber ich denke schon, dass eine Streichung der 1. Mannschaft eine herbe Strafe ist, denn schlussendlich bedeutet es nichts anderes, als dass die erste drei Ligen absteigt, die 2. 2 Liga absteigt und auch die 3. mindestens eine Klasse absteigt, wenn man bedenkt, dass ja nicht auf einmal die 5 Spieler der 1. Herren aufhören zu spielen.
Die Regel ermöglicht vielleicht ein härteres Vorgehen, erzwingt es aber meiner Meinung nach nicht. Denn wenn die 1. Herren nicht mehr existent ist (wie nun aktuell durch die "Löschung") so sind die folgenden Meldungen in Ordnung, zumindest hat keiner niedriger gespielt als er von der Stärkerangliste hätte spielen müssen. (Meine Meinung, gerne weiter diskutieren, ist spannend!)

Die Sache ist an sich eine krasse Sache, aber ich denke man sollte nicht mehr machen als notwendig, immerhin stehen auf der anderen Seite reale (nicht-tote) Spieler, die vielleicht nichts dafür können, was besagte Person so alles getrieben hat.
Weg von Vetternwirtschaft und personenbezogener Thematik hin zur objektiven Betrachtung von Verhalten und speziellen Vorfällen!
Mit Zitat antworten