Zitat:
Zitat von Deichchaot
Warum? Es würde sich wenig diesbezüglich ändern. Oder wie hat die TTBL den jetzigen Spielplan gemacht? Der ist mit Sicherheit auch auf internationale Turniere ausgerichtet, zumindest auf die wichtigsten
Im Gegenteil, es sind weniger Spiele, entweder 10, 12 oder 14, je nach Staffelstärke. Die Endrunde könnte man an einem WE ausrichten in neutraler Halle. Jetzt wären es 18 oder 16 Spiele plus Play-Off. Je nach Staffelstärke.
Meiner Meinung wird es deutlich einfacher
|
Man muss ich einfach von der Idee lösen, die Bundesliga solle das ganze Jahr über Tischtennis auf Topniveau bieten. Hat ja leider in letzter Zeit schon selten geklappt, wie soll das gehen, wenn die erste Bundesliga noch kleiner wird? Wer will so was schon noch sponsern?
Lieber in Nord und Süd je 18 ausgeglichene Spiele auf Zweitliganiveau, wo sich die Spielerkosten dann auch in Grenzen halten und man verstärkt Eigengewächse der Vereine (die sowieso eher selten international spielen) betrachten kann, als 14 Bundesligaspiele, die sicher bald in einem finanziellen Fiasko für sämtliche Vereine enden.
Dann können sich die Topspieler auf ihre (mehr oder weniger) regelmäßigen Pro-Tour-Turniere stürzen, und hoffentlich auch auf ein oben bereits vorgeschlagenes Play-Off-Turnier mit deutlich mehr Spielen als bisher.