Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2012, 13:02
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 8, 2012/2013

Nicht unclever, was die Meidericher da gemacht haben: In der Hinrunde die 2. stark gemacht (und die Sperrvermerke in Kauf genommen, die ja neuerdings zur Rückrunde aufgehoben werden können).

Zur Rückrunde dann einigermaßen nach Stärke aufgestellt, dabei vier Leute (wenn ich richtig gezählt habe) aus der Zweiten in die Erste geholt und alle Sperrvermerke aufgehoben.

Somit könnte die Erste jetzt stark genug sein, um Punkte aufzuholen und die Zweite gerade noch so stark, um den Abstieg zu vermeiden. Zudem darf die Zweite jetzt auch noch Ersatz an die nun gute Erste stellen.

RESPEKT für diese taktische Leistung.

Sollten wir uns für nächstes Jahr merken, wenn wir theoretischen Falls mit 2 Teams in der LL antreten.

Wobei mir in diesen Fällen die Aufhebung des Sperrvermerkes zur Rückrunde eine Schwchstelle im Regelwerk zu sein scheint, die an und für sich behoben gehört. "Früher" galt der Sperrvermerk ja auch immer für eine ganze Saison, wenn ich mich nicht irre...