Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2012, 17:03
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belagempfehlung

Also ich finde der Vega Europe ist ziemlich katapultig und nicht so leicht zu kontrollieren.
Der härtere Vega Pro ist zwar schneller (nicht viel), hat aber imho mehr Kontrolle am Tisch da weniger Katapult. Mit dem Europe ist man eigentlich darauf festgelegt, ziemlich jeden Ball zu ziehen (was ich auch mache, dann passt das). Weiches Holz und dann auch noch weiche Beläge passt imho nicht so gut. Hatte den Vega Europe in max auf einem Keyshot Light, das empfand ich in dieser Kombi als zu katapultig und indirekt (in 2.0mm geht es aber). Auf dem harten Spirit im Prinzip aber spielbar.
Kannst aber einfach in der Schwammstärke runter gehen.
Und auf Rückhand sowas wie ein Roundell, ist viel kontrollierter.
Auf dem Stiga Allround Classic würden sich die härteren Vega Pros besser machen.
Zwischen den Hölzern besteht aber ein erheblicher Tempounterschied, dem entsprechend müsste auch Deine Spielweise angepasst werden. Appelgren und Karlsson habe auch mit Alroundholz gespielt
Wie spielst Du denn und welche Spielstärke hattest Du denn vor der Trainingspause?

PS: Belag 2-3 mal mit Sonnenblumenöl abwischen macht die Oberfläche wieder sehr griffig. Der Europe wird dann allerdings noch katapultiger!