Zitat:
Zitat von Fastest115
(...) 2012 in Dortmund Team WM war für mich das highlight Korea-Taiwanin der Vorrunde. Taiwan führt 2-1 und verliert dann beide in 5. Und das in der Nebenhalle "hautnah"
|
Mit den 2:1-Führungen hatte es Taiwan in Dortmund nicht so:
http://www.ittf.com/ittf_team_events...ENT_TYPE=WGTEM
Im 4. Spiel besiegt "etwas" überraschend Daniela Moskovits (WRL 443) im Spiel ihres (bisherigen) Lebens die bestplazierte Taiwanesin Huang Yi-Hua (WRL 36)

und macht die Bühne frei zum Schlußakt für zwei Spielerinnen, die beide mit vielem gerechnet hatten nur nicht damit, noch einmal an den Tisch zu müssen. Und Matilda Ekholm macht gegen Cheng I-Ching den Sack zu: Schweden 3 - Taiwan 2. Geholfen hat es den Schwedinnen in der Endabrechnung nicht viel, aber es könnte sein, dass die eine oder andere Person in der Reihe vor mir noch heute unter einem Knalltrauma leidet.
Persönliche Highlights sind zwei Spiele, die kaum einer kennt und noch weniger gesehen haben: 2. Bundesliga Damen Nord, Sa., 16. Dezember 2006, DJK Holsterhausen : VfL Tegel; Tabellenführer und einvernehmlich erklärter Meisterschaftsfavorit mit Luxusaufstellung für die Spielklasse gegen Aufsteiger und Underdog. Guo Pengpeng 2 - Conny Heller 3. War das noch schiere Willensstärke, wurde am Nebentisch echte Kunst abgeliefert: Ilka Böhning (Ex-Nationalspielerin mit einer Bilanz zu der Zeit von etwa 100.000 : 1 im zweiten PK) 0 - Soraya Domdey (Berliner Göre mit Tendenz zur Genialität und hochfrequenten Ausschlägen zwischen Welt- und Bezirksklasse) 3. Beide Spielausgänge etwa so wahrscheinlich wie der Sieg von Moskovits gegen Huang.

Ärgerlich nur, dass ich zur Pause nicht mit dem OSR auf den Spielausgang "Remis" gewettet habe: "Wenn Gaby oben ein Einzel verliert, spielen wir immer 5-5."
Ansonsten: a) Wang Nans Durchmarsch in das letzte Spiel ihrer Karriere bei den Olympischen Spielen in Beijing. b) Iveta Vacenovskas Achtel- und Viertelfinalspiele gegen Renata Stribikova und Liu Shiwen bei der 2009er WM in Yokohama. a) und b) natürlich in voller Länge und im Vollbild-Modus.
Und dann noch viele wunderschöne Spiele vom Zuschauersitz aus, von der Pressetribüne oder vom Schiri-Stuhl - manche sogar mit Beteiligung von Männern.