Hi Twardy,
eigentlich muß auch ich sagen, daß es nich' von sportlich gutem Verhalten zeugt, wenn irgendjemand (also unabhängig von Dir, mein' ich das) ohne einen triftigen Grund aufhört zu spielen, nachdem er sich (sportlich) qualifiziert hat und somit einem anderen Spieler (sportlich) die Teilnahme an den Kreis-Endranglisten weggenommen hat.
Das war jetzt "generell" gemeint und nicht in Bezug auf Deine Aktion,
Aber ohne jetzt dabeigewesen zu sein, kann ich in Deinem Aufhören (nach bereits zwei gespielten Spielen) -ohne das Du verletzt bist- tatsächlich kein sportliches Verhalten erkennen.
Deine Sicht hast Du zwar dargelegt und für Dich ist die anscheinend ok, aber für andere sieht die Sache halt komplett anders aus.
Da solltest Du dann nicht gegenschießen sondern es einmal so nehmen und erkennen welchen Eindruck das Verhalten auf die anderen Spieler macht.
Und es hoffentlich beim nächstenmal anders machen

oder konsequenterweise nicht mehr bei den nächsten Kreisranglisten antreten, dann nimmst Du auch keinem den Qualifikationsplatz weg (denn gut genug bist Du allemal, das wissen wir sehr wohl).
Nimm's jetzt bitte nich' so böse, aber in diesem Fall hier bist Du wahrscheinlich ziemlich der Einzige, der das so sieht wie Du es geschildert hast.
Würd' ich an Deiner Stelle so akzeptieren und nich' so hart dagegen schreiben und den armen Semmel dann noch anmachen....
Also nichts für Ungut Twardy, aber wollt' ich mal dazu gesagt haben (obwohl -ich weiß- ich garnich' dabei war).
Trotzdem alles Gute und Ciao
Norbert