Habe ihn mal mit Belagreiniger "bearbeitet". Ist aber immer noch klebrig und der Ball springt nur einmal ab. Ich hatte auch schonmal einen DHS Skyline 3 drauf. Der war auch so klebrig wie der Hero, vllt. noch etwas mehr. Nach ca. 1/4 Jahr war dann die Klebrigkeit weg und er war "nur" noch extrem griffig.

Der Ball ist trotzdem beim Dotz-Test nur 1-2 mal kurz hochgesprungen. Eigenkatapult vom Belag war so gut wie garnicht da, wenn man allerdings mit gestrecktem Arm voll tangential durchgezogen hat, kam auch schon ne Menge Speed raus. Auf Dauer war mir das allerdings zu kraftaufwendig besonders im Spiel gegen US-Abwehr. Außerdem spiele jetzt eher mit kurzen Bewegungen.
Der CTT Hero scheint mir, obwohl ich ihn noch nicht gespielt habe, genau so zu sein, obwohl der Schwamm nicht ganz so hart ist. Wenn ich mit dem Finger am Rand leicht drauf drücke, lässt er sich eindrücken. Scheint also kein kompletter Chinabeton zu sein. Das ist wahrscheinlich aufgrund des dauerhaft eingebauten FKE so.

Aber unter Katapult verstehe ich was anderes. Der Schwamm scheint ganz okay zu sein, aber durch das klebrige, weiche Obergummi fehlen den China-Belägen irgendwie die Spannung. Darum sagte ich ja, ich suchen einen Belag mit einem griffigen aber dennoch elastischen Obergummi. Wie ist den das Obergummi beim Friendship Focus 3 Snipe? Wenn er den gleichen Schwamm hat wie der Hero, müsste das Obergummi elastischer sein, ansonsten brauche den auch nicht zu testen.
Naja werde nachher im Training mal den Hero probieren und berichte dann. Sicherlich kann man die China-Beläge nach 1x spielen nicht 100% beurteilen, da die erst eingekloppt werden müsse. Denke aber das der Hero nicht das ist, was ich suche...