|
AW: CTT National Hero
Das Gewicht des Hero ist wirklich OK.
Meiner wiegt zugeschnitten 43 g (rot, 2,0mm)
Und hier ist mein kleiner Umstiegsbericht vom Pride ja viel passender.
Nachdem ich den N. Pride die gesamte Vorrunde erfolgreich gespielt habe, war ich nach den zurückliegenden Kreismeisterschaften etwas desillusoniert.
Sobald ich mit der RH nicht aktiv am Tisch spielen konnte, sondern reagieren und vielleicht einen Meter vom Tisch zurückweichen musste, war mit dem Pride der Ofen aus.
Für Topspins aus der Halbdistanz war mir die Fehlertoleranz zu klein, Notschläge aus dem Handgelenk wurden zu harmlos, der HD-Block letztlich zu langsam.
Nachdem ich zur Orientierung nochmal den Strike in 1,8 auf die RH gepackt hatte und damit schon vieles aus dem offenen Spiel besser ging (nur das Eröffnen fiel nicht ganz so leicht, auch wegen der 1,8mm) habe ich nun den Hero in 2 mm aufgeleimt. Den hatte ich in meiner Testreihe etwas vernachlässigt und nach nur einer knappen Stunde beiseitegelegt. Auf dem T-7 war er mir auf der RH etwas zu schnell, allerdings stellte sich später heraus, dass mir das ganze T-7 einfach zu schnell auf/für die RH ist.
Der Hero ist einen Tick weicher, der Schwamm nicht ganz so dumpf, vor allem aber den Ticken katapultiger, der mir beim Pride fehlte. Die Grundgeschwindigkeit ist dadurch etwas höher, die Endgeschwindigkeit beim Topspin ist dem Pride ebenbürtig.
Der Blockball fällt mir deutlich leichter und kann besser variiert werden, auch der harte Block geht einfach viel besser. Anziehen wie beim Pride unglaublich sicher und giftig. Ich sehe da fast keinen Unterschied. Aber mit dem Hero kann ich auch aus der HD wieder etwas machen. Schläge aus dem Handgelenk gelingen wieder, Topspins aus Bedrängnis sind auf einmal wieder spielbar und das nicht schlecht. Mir gibt der Hero, was ich beim Pride schmerzlich vermisst habe und durch konsequent tischnahes Spiel zu kompensieren suchte. Er spielt sich durch den leichten Katapultefekt (aber nicht überbewerten, der ist nicht halb so katapultig wie der Palio Blitz) deutlich europäischer als der Pride. Mein Belag für die RR.