Zitat:
Zitat von Vektor
Wenn man sich die PDFs der Spielberichte ansieht, stellt man fest, dass die Spieler zum damaligen zeitpunkt an den entsprechenden Positionen gelistet wurden ...
Offenbar hat es sich aber noch nicht bis Bremen herumgesprochen, wie in click-TT beim Aufrücken vorgegangen werden sollte, wenn eine Mannschaft die Sollstärke verliert, weil etwa Spieler zu Reservespielern wurden
(oder aber es wird in Bremen aus irgendwelchen Gründen anders verfahren als in anderen Verbänden).
Die Spieler, die heute auf 4.8 - 4.10 stehen, gehörten wohl zur 5. Mannschaft und wurden "hochgezogen", um die Sollstärke der 4. Mannschaft zu erhalten ...
Eigentlich sollte sich dabei die Positionierung in click-TT nicht ändern, wurde hier aber offensichtlich gemacht ...
|
Ich kenne keinen Vorrunden-Spielbericht, der die Position 5.1 beim NTV namentlich benennt. Die Aufstellungen dort beginnen in aller Regel mit 5.2 ... was ja nicht verboten ist. Wenn aber Schnieders die 5.1 gewesen sein sollte, so hätte er am 18.10. zur Vervollständigung der Sollstärke in die 4. Herren aufrücken müssen (natürlich unter Beibehaltung seiner 5.1-Nummer).
Dass dieses "Schicksal" aber die Spieler Wilpert und Clausen ereilte lässt die Vermutung zu, dass diese beiden an 5.1 und 5.2 gemeldet waren ... und sie hätten beim Aufrücken natürlich diese Nummerierungen behalten müssen (haben sie in den Spielberichten auch). Leider hat der Staffelleiter ihnen beim Aufrücken die letzten 4.x-Nummern zugeordnet und somit - hoffentlich irrtümlich und unwissentlich - der Verschleierung der NTV-Aufstellungen Vorschub geleistet.
Pünktlich zum 5. Spiel von NTV V am 30.10. wirkt der Spieler Schnieders erstmals mit - als Nr. 3 seines Teams. Im Spielbericht ist er allerdings als 5.4 gelistet (und wieder ist dort die 5.1 unbesetzt)! Das verstehe, wer will - es nährt aus meiner Sicht den Verdacht, dass bei den NTV-Aufstellungen nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Fakt ist aus meiner Sicht, dass nicht schlüssig geklärt ist, wer
tatsächlich zu Saisonbeginn als 5.1 gemeldet war und somit erster Nachrücker gewesen wäre. Fakt ist, dass der Staffelleiter mehrfach verspätet und zudem falsch entschieden hat. Und Fakt ist auch, dass er - obwohl sonst sehr "beredt" - durch Schweigen auffällt.
Ich wünschte sehr, es wäre anders.
To be continued ...