So, nachdem ich den Hero gestern im Training gestestet habe kommt hier mein persönliches Fazit:
Meine "Befürchtungen", dass er sich aufgrund der Klebrigkeit zu chinesisch spielt, haben sich bewahrheitet. Also ich habe den Hero in 2.0 mm wie schon erwähnt überwiegend auf der RH gespielt. Schon beim Einspielen merkte man deutlich das er wenig Eigenkatapult und einen relativ flachen Ballabsrung hat, sprich die ersten Bälle fielen ins Netz. Dann habe ich ihn aktiver gespielt und damit meine ich schnell über den Ball gezogen und es kam ein ganz ordentliches Tempo raus. Aufgrund der Klebrigkeit und des geringes Katapults erwiesen sich Blocks als recht schwierig, nur gegenhalten und den richtigen Winkel finden, wie es bei ESN-Belägen ist, geht hier garnicht, man muss schon aktiv blocken. Mir fiel es aber dennoch schwer, daran immer zu denken, besonders im Spiel. Habe mich schon zu sehr an den Katapult vom Aurus Soft gewöhnt. Wenn man den Hero länger spielen würde, würde man sich wahrscheinlich dran gewöhnen, denke aber, dass das Blocken nicht die absolutre Stärke des Belages ist. Schupfen ging ganz ordentlich, aufgrund des flachen Ballabsprungs konnte man schön kurz ablegen. Dennoch habe ich mehr Effetwerte vom Hero aufgrund der Klebrigkeit erwartet, sowohl beim Schupf als auch beim Topspin. Meine Gegner hatten oft keine Schwierigkeiten meine Bälle zurückzuspielen. Dachte das die Schnittentwicklung mit so einem klebrigen Belag besser ist.
So das hört sich jetzt alles sehr negativ an, hat aber sicherlich auch etwas mit meiner Technik zu tun, die jetzt doch schon auf katapultigere Beläge abgestimmt ist und ich mit recht kurzen Armbewegungen auf der RH arbeitete.
Jetzt mal zum Positiven:
Wenn ich halblange und lange Bälle meines Gegners agressiv tangential nach vorne gezogen habe und schön über den Ball gekommen bin, kam ein wirklich ordentliches Tempo raus und dazu ein flacher Ballabsprung, den mein Gegner nicht gewohnt war. Das waren immer sichere Punkte für mich. Das war eigentlich der einziges Schlag, wo mich der Hero überzeugt heut. Aber das Trefferfenster war hier recht klein, manchmal sind die Bälle auch hinten raus gegangen, weil kein Spinbogen zu stande kam. Wenn ich versucht habe eine weichen RH-Topspin zu ziehen, sind mir die Bälle meist ins Netz gefallen.
Dann habe ich den Hero mal kurz auf meine VH genommen und war recht erstaunt was da für ein Tempo rauskam. Spiele momentan den Baracuda max. auf der VH und beim Topspin war der Hero nahezu genau so schnell wie der Baracuda. Also in meinen Augen ist der Hero eher für die VH geeignet, für reine Topspin-/Schlagspin-Spieler mit kräftigem Armzug.
Für meine RH ist er nichts, da ich dort mehr mit kurzen Bewegungen spiele. Werde ihn deshalb wieder runter nehmen, da die Rückrunde bald wieder anfängt und ich dafür meine Technik zu sehr umstellen müsste. Denke nicht, dass ich dafür was aus der China-Ecke finden werde, oder? Nur der Milky Way Moon hat mir ganz gut zugesagt. Der spielte sich nicht wie ein typischer China-Belag (factory tuning

). Wenn irgendwer doch noch einen Belag-Tipp für mich hat, bitte melden.
Gruß