|
Re: Griffigere Alternative zum FS-755?
Zitat:
|
Zitat von Taugenichts
Griffigere Alternative zum FS-755
|
Zitat:
mit der RH Konter-Block eher um die VH vorzubereiten, mit griffigen LN mit Schwamm. [...]
wegen der grösseren Variabilität auch die LN und keine KN. [...]
Plötzlich eingestreute tote Krökelbälle, die gerade schnell genug sind, dass ich sie nicht mehr umlaufen kann, können nur mit grossem Risiko mit etwas Druck gekontert werden, häufig spiele ich dann nur noch einen Druckschupfer, was natürlich nicht so effektiv ist.
Wird mit viel Spin in meine RH gezogen, kann ich auch höhere Bälle kaum mehr mit Druck konter-blocken (oder von der Bewegung her ist das wohl eher eine Art Spinblock). Der Spin lässt sich dann kaum noch neutralisieren und die Bälle segeln mit Unterschnitt zum Gegner zurück respektive gegen die Hallenwand.
|
hallo!
1. ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich kein LN-experte bin. 
2. ich weiß nicht, welche langnoppen wirklich griffiger und härter als der FS 755 sind.
3. deine hauptprobleme sind, wie aus deinem beitrag herauszulesen ist, (a) der angriff auf leere bälle und (b) blocken starker spins. angesichts dessen würde ich vorschlagen, es doch wieder einmal - entgegen deiner präferenz für LN - mit KN zu probieren. damit müsstest du generell leichter aggressiv spielen können. einzig der störeffekt wird etwas nachlassen.
difu
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
|