Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2012, 16:58
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt

Ich widerspreche. Es ist das beste System, das es je gab, auch ligenübergreifend. Ein absolut perfektes System kann es niemals geben. Man darf aber nicht anhand einiger weniger Extremfälle das ganze System infrage stellen. Die Einschätzungen von Vereinsfunktionären sind wesentlich fragwürdiger. Ich war lange Klassenleiter. Was wollte man mir nicht alles unterjubeln.
Auf jeden Fall verhindert das TTR-System, dass Besitzstandswahrer die jugendliche Konkurrenz in tiefere Ligen abdrängen. Für mich ist das der wichtigste Aspekt.

Der QTTR-Wert, also der vierteljährliche Wert, ist kostenfrei und reicht völlig aus. Wenn jemand das Auf und Ab der Kurve sehen will, um sich zu motivieren, dann soll er halt zahlen. Im Übrigen hat der STTB keine Bezahlfunktion vorgesehen. Jedenfalls ist mir nichts davon bekannt.

Frank, woher kommt deine Abneigung? Befürchtest Du, plötzlich zur Nummer 1 eurer Ersten zu werden? Dass Du Zweite spielst ist völlig unrealistisch.