Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 31.12.2012, 00:42
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: München
Beiträge: 214
daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Fool Beitrag anzeigen
Für mich ist das alles schon sehr seltsam. Ich fand das Beispiel mit dem Zurückgeben des Diebesgutes im Kaufhaus schon sehr passend. Das Zurückziehen von NTV 1 kann wohl kaum als Strafe bezeichnet werden. Wenn dies alles sein soll, dann sehe ich darin die Grundsteinlegung für weitere Manipulationen in der Zukunft. Oder will man mit einem "bösen Schreiben zur Aufklärung" alle Vereine warnen, daß man in Zukunft aber viel härter bestrafen würde und dann auch noch den bösen Zeigefinger heben?
Ein zurückziehen der eigenen Mannschaft hat den Abstieg in die nächst niedrigere Liga zur Folge.
Die Strafe die hier (schon) vollzogen wurde ist aber eine völlige Streichung, womit die erste Mannschaft quasi von heute auf morgen in die niedrigste Liga absteigt.
Dies ist m.M.n. eine Strafe die dem "Vergehen" angemessen scheint.

Natürlich kann man hier auch nen Generalurteil sprechen und direkt alle Mannschaften des NTV löschen, oder man könnte alle Mannschaften "zurückziehen" (in die nächst niedrigere Liga), aber ist das eine schlimmere Strafe bzw. macht es wirklich Sinn?

Weiter oben (ein paar Seiten zuvor) steht bereits, dass eine Löschung der ersten Mannschaft im Grunde nichts anderes bedeutet, als dass bis auf eine Mannschaft alle mindestens eine Liga absteigen, teilweise sogar mehr.
Mit Zitat antworten