Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2012, 11:58
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von T.H. Beitrag anzeigen
So, nun möchte ich ebenfalls meinen Senf zu dem Evololution MX-P abgeben. Meine Spielklasse ist Oberliga vorne (TTR 2074). Ich spiele auf der VH seit dem Frischklebeverbot praktisch ununterbrochen den Tenergy 05. Seit nunmehr 1 1/2 Jahren suche ich nach einer Alternative zu diesem Belag, da mir die Preispoltik doch gehörig gegen den Strich geht. Zu Testzwecken fanden sich Hexer HD, 1Q-XQ, Bluefire M1 oder Acuda S1 Turbo auf meinem Schläger wieder, jedoch dauerte die Testphase mit allen genannten Belägen meist nur einen Trainingseinheit. Die Oberfläche der Beläge konnte jedes Mal nicht mit der des Tenergys mithalten, sodass man nicht mit dem "Zug" nach vorne gehen konnte, wie ich es mir vorstelle. Dazu waren diese Beläge fast alle zu katapultig.
Nun ein neuer Versuch mit dem Evolution. Dieser Belag besaß vor dem Test die größten Vorschusslorbeeren, da er mehrmals als erster vernünftiger Tenergyersatz angepriesen wurde. Als ich ihn auspackte kam zuerst die Ernüchterung. Die gesammte Erscheinung ähnelte verdächtig dem Erscheinungsbild des Bluefire M1 (einziger Unterschied natürlich die Schwammfarbe). Auch der Geruch war komplett gleich, sodass die Erwartung doch reichlich eingetrübt wurde. Naja, seis drum, draufgeklebt und ein Tag später ins Training.

Und was ich dann schon im Einspielen vorfand war einfach nicht zu fassen. Ich dachte ich hätte einen etwas härteren und schnelleren Tenergy 05 auf der Kelle. Alles was ich sonst nur mit dem Tenergy machen konnte, gelang mir auf Anhieb genauso gut. Er spielt sich etwas anders, die Flugkurve ist ein bißchen niedriger, doch Spin und vorallem Speed waren min. auf dem selben Niveau. Kein Abrutschen oder flummiartige Vorgänge waren zu beobachten.
Nach diesem Training bin ich echt der Meinung das der Tenergy bei mir abgelöst werden könnte, falls die nächsten Trainings genauso positiv verlaufen.

Tibhar hat ein echtes Konkurrenzprodukt auf den Markt gebracht und ich hoffe, dass sich diese Eindrücke in den nächsten Abenden bestätigen werden!
ging mir ähnlich!

Eine Frage hätte ich aber: bekommt man in der OL keine Beläge bezahlt?