|
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport
Die Bestrafung von NTV 1 wäre auch für mich auch sinnvoll und angemessen, wenn denn die restlichen Mannschaftsaufstellungen soweit einwandfrei und unstrittig wäre.
Davon kann aber leider nicht die Rede sein. Dies ist zwar auf den vorhergehenden Seiten bereits ausreichend erörtert worden, jedoch spiegelt sich das nicht in der Streichung der ersten Mannschaft wieder.
Begründung für die Streichung von NTV 1: Unvollständige Meldung wg. Marian Odstrcil.
NTV 2: Rene Reissig hätte gar nicht in der 2. Mannschaft aufgestellt werden dürfen. Dadurch daß er aber in der 2. Mannschaft gespielt hat, ist auch diese Aufstellung schlichtweg falsch. Auch hier ist die logische Konsequenz - Streichung der Mannschaft!
Zudem ist die Meldung von Arne Koch noch immer fraglich. Auch auf Anforderung der spielleitenden Stelle zur Existenz des Spielers, Rechtmässigkeit der Meldung vor ca. 4 Wochen ist bislang keine Nachweis durch den NTV erbracht worden. Stattdessen wird erklärt, daß der Staffelleiter keinen Anspruch auf diesen Nachweis habe. Dieser Standpunkt des NTV vor dem Hintergrund dieser angespannten Situation finde ich absurd. Allein die Verpflichtung zur Mithilfe bei der Aufklärung der Sachverhalte sollte Begründung genug sein. Muss denn nicht bei einer Aktivierung einer Spielberechtigung eines Spielers eine Willenserklärung des Aktiven vorliegen, daß er überhaupt Aktiver sein möchte? Warum sperrt sich denn der NTV diese Erklärung des Spielers Arne Koch zu liefern mit einer kurzen Stellungnahme, warum es in diesem Jahr aus welchen Gründen auch nicht geklappt hat. Ich hoffe, daß entweder der FTTB oder der TTVN den Spieler auffordert hier eine Stellungnahme abzugeben. Sehe ich das falsch, oder sollte der NTV hier im eigenen Interesse an einer schnellen Aufklärung mitwirken? Es hat leider den Anschein, daß diese Erklärung aber nicht erhältlich ist. Böse Zungen behaupten sogar, daß diese Erklärung zwischenzeitlich zu teuer geworden ist...
Die o.g. Begründung kommt dann auch in den unteren Mannschaftsaufstellungen zum Tragen. Da auch in den unteren Mannschaften Spieler des Typs Arne Koch aufgestellt worden sind, wären auch Erklärungen dieser Spieler anzufordern. Um hier den Hinweisen der Verantwortlichen des FTTB vorzubeugen, vermute ich, daß die Erbringung dieser Erklärungen zunächst einmal auf die Spieler ohne Einsatz beschränkt werden könnte.
Es ist schon traurig, daß das Mißtrauen gegenüber den Aufstellungen und Machenschaften von Vereinsverantwortlichen so groß geworden ist, daß Nachweise zur Rechtmäßigkeit von Meldungen angefordert und erbracht werden müssen. Andererseits vermute ich aber auch, daß alle hier ein großes Interesse an der Aufklärung dieser Aufstellungen haben. Ansonsten würde es mich wundern, daß hier mittlerweile 11 Seiten zusammengeschrieben worden sind. Dies sollte den zusätzlichen Verwaltungsaufwand und Einsatz rechtfertigen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und auch Erfolg.
|