|
AW: Donic Bluefire M2/M3
Ich habe bei einem Freund den M2 kurz gespielt. Er hat mir gut gefallen. Da ich zur Zeit auf ein "Kontroll" Trip bin habe ich mir den M3 gekauft in 2.0 schwarz. Vorher spielte ich den Donic Baracuda und davor den Joola X-Plode Sensitve (soll gleich wie Big Slam sein)
Ich habe den Belag jetzt 1 Woche in einem Lehrgang gespielt und bin sehr begeistert von dem Belag. Er ist langsamer und weicher als der Baracuda und härter als der Big Slam. Spin ist gefühlt auch weniger. Dafür ist die Kontrolle viel besser. Er ist direkt wie der normale Baracuda und nicht so Katapultig in passiven Schlägen der Big Slam. Aufschlag Annahme fällt mir hier z.B. viel leichter. Unterschnitt ist mit ihm auch am einfachsten zu spielen. Ich habe noch keinen so linearen ESN Tensor Belag gespielt. Ich bin hellauf begeistert wie gut kurz-kurz etc. geht. Das Endtempo ist für mich mehr als ausreichend.
Ich hätte gerne für meine RH den gleichen Schwamm nur mit einem Obergummi mit niedrigeren Ballabsprung. Auf der RH habe ich den Andro Shifter in 1,9 gespielt (Vor 1,5 Jahren vorher schonmal gespielt). Der Belag ist deutlich weniger linear und auch vom Grundtempo schneller.
Jetzt wo ich den M3 kenne bin ich mit dem Shifter überhaupt nicht zufrieden in Sachen Kontrolle (bis auf Block der ist sehr viel besser als Adidas P7 oder Donic Baracuda die ich seit dem spielte).
Da nächste Woche leider schon die ersten Spiele sind werde ich mir den Andro Shifter nochmals dünner kaufen und damit dann spielen. Würde zwar gerne auch den M3 auf der RH spielen aber der Unterschied ist zu groß und ich bin jetzt sehr gut auf den Shifter eingespielt nach 1 Woche intensiven Trainings.
|