Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2004, 14:25
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neubauer Superblock

Superblock getestet auf Re-Impact T 1 G spezial:

Katastrophal.

Unterschnitt im Block: nicht vorhanden,
Flatter: nicht vorhanden.

Block auf Topspin ergab keinen Unterschnitt, sondern einen leeren Ball. Ergebnis: Schuß, Punkt für den Gegner. Gegenschupf ohne Schnittumkehr: leerer Ball. Aufschlagannahme auf starke Schnittaufschläge: leerer Ball.

Ballabsprung generell zu hoch, wegen der fehlenden Schnittumkehr stand fett "Einladung" für den Gegner drauf.

positiv: Sehr langsam, sehr kontrolliert, gute Eigenschaften bei Angriffsbällen (Noppenkonter, Noppen-Top).

Fazit: Ich glaube gern, daß es Spieler gibt, die mit diesem Belag gut und erfolgreich spielen können - siehe Benjamin und natürlich Dr. Neubauer himself.

Für mich und mein Spiel war es jedenfalls die schlechteste Noppe, mit der ich je gespielt habe. So abgeschossen wie gestern abend, ohne auch nur die geringste Chance zu haben, mit der Noppe irgendwas Brauchbares in punkto Schnittumkehr produzieren zu können (auch Stechblocks mit Handgelenkeinsatz nach unten brachten nichts), wurde ich noch nie. Mein Gegner hat verdient gewonnen, und ich glaube sagen zu können, daß das Spiel mit meinem gewohnten Palio ganz anders verlaufen wäre.

Definitiv keine Noppe für mich. Vielleicht gebe ich dem Ding auf einem anderen, härteren Holz noch eine Chance.

Gruß, Volkmar