Thema: Bücher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2013, 22:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bücher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich hab mich das ganze Buch über prächtig amüsiert und wer dies nicht als Satire versteht und es politisch unkorrekt findet, dem ist eh nicht mehr zu helfen und zählt eindeutig zu den Reichsbedenkenträgern...
Wohl ... aber, trotz des Vorrechts der Satire jedes Tabu berühren zu dürfen, keimt nach fast abgeschlossener Lektüre der Verdacht auf, der Verfasser wäre nicht eben ein Freund des jüdischen Volks, etwas zu häufig wird mir das "Untermenschen-Klischee" bemüht.

Mich wundert das es keinen Aufschrei der jüdischen Gemeinde gegeben hat. Zumal Vermes nicht wie von mir vermutet Ungar wäre, nein .... er ist Deutscher, und am Ende noch Clubfan (geb. in Nürnberg). Das gibt dem Ganzen doch einen "verdächtigen" Anstrich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Timur_Vermes

Aber, summa summarum, ... auch ich habe sehr gelacht, wenn mir auch mancher Lacher in der Kehle erstickt ist ... man muss es eben zu nehmen wissen.