Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 08:40
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Stadtmusikant Beitrag anzeigen
...
Jeder Vereinsadministrator wird das kennen.
Diese Erklärung wird dem Verein bei Beantragung einer Spielberechtigung automatisch als Dateianhang per Email zugesandt. Darüberhinaus wird in der Email explizit darauf hingewiesen, dass die (von Spieler und Verein) unterzeichnete Erklärung auf Verlangen vorzulegen ist.
Mal ehrlich, wer ließt sich das denn durch bzw. lässt die Dinger wirklich unterschreiben? Ich bin Vereinsadmin, da aber noch nie jemand die Vorlage dieser Unterlagen verlangt hat, habe ich mir auch noch nie die Mühe gemacht da genauer drauf zu gucken. Das war früher, als ich den Antrag noch schriftlich einreichen musste anders.
Wir haben hier ein generelles Problem, dass wir im TT das Meiste nicht kontrollieren. Das fängt doch damit an, dass wir bei Punktspielen keine Schiedsrichter haben.
Die meisten unserer Regeln werden nicht kontrolliert, auch wenn es wie hier ein unrühmliches Beispiel gibt, was dann alles passieren kann, bleibt doch die Frage, ob wir das wirklich ändern wollen? Die Kosten für die Vereine würden erheblich steigen.

...man könnte natürlich die Staffelleiter zum verlängerten Arm des Verbandes machen und alle unterschriebenen Anträge sind dort einzureichen, wo die jeweiligen Spieler als Stammspieler gemeldet werden. Damit müsste der Vereins-Admin nicht nur einen nicht existierenden Spieler melden, er müsste auch noch eine Unterschrift fälschen, was mit Sicherheit eine erheblich höhere Hürde ist.
Da seit Click-TT die Staffelleiter wesentlich weniger zu tun haben wäre diese Mehrbelastung durchaus tragbar.
... oder man richtet eine entsprechende Stelle beim jeweiligen Kreisverband ein

Geändert von Die Macht im Norden (02.01.2013 um 08:46 Uhr)