Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 14:26
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Das entspricht nicht unbedingt meiner Rechtsauffasung, ich wollte nur darstellen, dass wir im TT generell ein etwas "komisches" Regelverständnis haben.
ich würde es eher inkonsequent nennen....aber genau da ist das Problem.
Warum soll ein Regelverstoß "bestraft" werden und ein anderer nicht? Haben sie unterschiedliche Wertigkeiten?
Ich würde es befürworten, wenn zumindest regelmäßig Schiedsrichter anwesend wäre, aber leider ist der finanzielle Aspekt hier wohl ein ernstes Problem, und ich glaube, dass einfach die meisten nicht bereit wären dafür einen höheren Vereinsbeitrag zu bezahlen, ohne dies aber wohl nicht möglich wäre (in unteren Klassen)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Dieser Gedanke impliziert, dass formaljuristisch nicht der Zeitpunkt des Bekanntwerdens des Vorfalls als Tag X, sondern der Saisonbeginn (als Beginn des Vorfalls und seiner Konsequenzen), betrachtet wird.
Ich persönlich denke auch, dass hier der Saisonbeginn als Zeitpunkt gewählt werden sollte.
Dies ist aber auch das Problem an der Sache, wenn der Zeitpunkt vor Beginn der Saison ist, dann ist auch die Strafe unverzüglich, und damit ist die Streichung schon vorm ersten Spiel durchgezogen und damit sind die folgenden Mannschaften insofern nicht betroffen, das keiner aufrücken muss, denn die 1. Mannschaft würde es dann in dieser Saison nie gegeben haben.

Dass in unteren Mannschaften zusätzlich falsch gemeldet wurde, sollte hier nicht der Kontext der Diskussion werden, da dies einzeln zu bewerten sein sollte.
Dadurch kann natürlich zusätzliche Strafen für die anderen Mannschaften folgen, aber dazu müsste der Sachverhalt erst aufgeklärt sein