Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2004, 15:46
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Hallo Werner,

danke für Deinen Input zu dem Thema.
Die einzige Sache, die ich persönlich etwas anders sehe ist folgende:

Zitat:
Zitat von smithy
Die spontante Reaktion des Spielers: Er wirft seinen Schläger in die Ecke, verspricht, nie wieder die TT-Halle zu betreten und geht.

2 Tage später, nachdem viele seiner Spielkameraden angerufen haben und ihm gesagt haben, dass ohne ihn die Rückrunde keinen Sinn macht, verspricht er, seine Kameraden nicht alleine zu lassen und die Rückrunde zu Ende zu spielen."

Wie würdet ihr mit einem solchen Spieler umgehen? Ihm Unzuverlässigkeit vorwerfen? ("so einem würde ich nie wieder trauen"; "siehste, gestern war er gar nicht im Training als ich in die Halle geschaut habe" ...)
Leider gibt dies aus meiner Sicht nicht die Situation wieder:

Die Situation ist wie folgt:

1) Spieler + gleichzeitig Trainer + an vertrauensvoller Position im Verein schmeißt Sachen in die Ecke und alle Spieler sowie der Verein steht kurz vor dem Wechseltermin sowie dem Termin, an welchem die Mannschaftsaufstellungen verschickt werden müssen. Dies alles hat besagter Spieler gemacht - mit seinem PC.

2) Ein Spieler aus einem anderen Verein (der z.Zt. noch nicht so gut ist, aber der starke Entwicklungsmöglichkeiten im Laufe des nächsten halben Jahres verspricht- erklärt sich bereit nunmehr voll einzusteigen, das Training zu übernehmen und mit seinem -noch nicht so neuen PC, aber in einem halben Jahr bekommt er einen neuen- PC einzuspringen.

3) Das kriegt der andere Spieler mit und merkt, daß der Verein plötzlich nicht mehr abhängig von ihm allein ist und kommt dann nach 2 Tagen wieder.

Da möchte ich mal sehen, wie jeder Vereinsvorstand, der sich nicht auf der Nase herumtreten läßt, reagiert. Er hat ja jetzt eine alternative zu dem bockigen Spieler, der schließlich morgen wieder genauso bockig reagieren kann.

Zitat:
Zitat von smithy
Dennoch bin ich anderer Meinung als Du Hans. Ich kann im Gegensatz zu Dir die Entscheidung und auch die Entscheidungsgründe nicht nachvollziehen.
Daher kann ich die Gründe sehr wohl nachvollziehen.
Es geht nicht mehr um Akzeptanz sondern und den obigen Vorfall.
Da nehme ich lieber den nicht so guten Spieler als den bockigen und unberechenbaren, der morgen vielleicht wieder abhaut.

und richtig:
Wenn der nicht zum Training kommt und die Leute beim Training auf ihn warten, dann interessiert es die nicht, ob der Wagen defekt war (also der Autohersteller das Schuld war) oder nciht.
DER GESAMTEINDRUCK IST DAHIN !! UND DAHER AUCH DAS MISSTRAUEN !!
Ich persönlich finde das sehr verständlich.

Zitat:
Zitat von smithy
a) Aktzeptanz
....
Darf man den Umkehrschluss ziehen, dass tt-info eine hohe Aktzeptanz hatte oder nicht?
Ja, HATTE !! Das ist es ja eben.

Zitat:
Zitat von smithy
b) zeitliche und technische Verfügbarkeit des Programms:

c) Zukunftsfähigkeit und Professionalität des Produktes:

d) Wirtschaftlichkeit:

Gleiches gilt für b) c) und d) sinngemäß (sh. oben)

Zitat:
Zitat von smithy
Ich habe mir das Gleiche überlegt, wie Du Hans und ich freue mich ehrlich auf Deinen Bericht. Hoffentlich bekommt ihn nicht nur der BTTV zu sehen!
......
Deshalb nochmal Danke, dass Du es tun wirst.
Hier, Werner, gebe ich Dir Recht.

Und das ist eigentlich -trotz wie auch jetzt unseren beiden unterschiedlichen Standpunkten, die wir ja auch haben dürfen- das einzige, was ich INTERESSEHALBER (da, für mich TT-Info aufgrund meines obigen Standpunktes indiskutabel geworden ist) interessieren würde.

Ich denke hier wird es Vorteile für TT-Info geben, was als Programm ja auch ok war und funktionierte. Nur: es ändert nichts mehr an meiner Entscheidung (sh. obige Argumentation).

Trotzdem bin ich genau wie Du und wahrscheinlich viele andere auf das Ergebnis -interessehalber- gespannt.

Ciao
Norbert