|
AW: Für wen ist der ITTF da?
Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke auch dasdie ganzen regeländerungen voll an der Basis vorbei gehen. Frischklebeverbot wird nicht kontrolliert usw. Sie wurden alle zur Verbesserung der Tv zeiten/Zuschauerzahlen erlassen aber haben Null gebracht was das Ziel betrifft. UZmgekehrt haben sie immer wieder zu Ärger an der Basis geführt.
Leider wird das mit dem Parallelverband schwierig.
1. Es wird sich kaum jemand finden der kleine Bälle herstellt lohnt sich besondes am Anfang nicht. Also mit dem 40 mm Ball muss man erstmal leben.
2. bei allen anderen Änderungen die du zurecht ansprichst wirst du nie ne Einheit finden die alles gut findet.
Ich kenne zb Leute die Sätze bis 11 gut finden.
Andere würden gerne Kleben sind aber fanatische Noppenhasser und deswegen würden die Kleben gerne erlauben aber die LN alle verbieten lassen.
Und so geht es mit vielen anderen Dingen weiter. Die einen würden gerne ihre Aufschläge verstecken- andere dafür nicht hoch werfen müssen, aber verdecken ist blöd
Sprich da wirste dann bei den 500 Mio oder in Deutschland bei 600.000 immer X Gruppen finden die sich nicht einigen können. dann haste die Power TT Gruppe die kleben wollen, Die Tickaufschläger die alles erlauben würden, Die GLN Fans die mit sowas spilen wollen, die Langsatzspieler usw
Es gibt ja schon parallele Verbände die teilweise die Reeln abgeändert haben. Zb Darf man im betriebsport in Dortmund mit jedem Schläger spielen. Also kleben, behandelte Noppen, 2 Grüne Beläge, nur mit Holz usw. das hat man damals als rot schwarz kam eingeführt, weil es damals dort viele Hobbyspieler gab die nicht im verein spielten denen man nicht zumuten wollte den grünen schläger weg zu werfen und nen schwarz roten zu kaufen. Außerdem hat man keine Lust das ganze dauernd anzupassen und weiß auch garnicht wie man das ganze dann kontrollieren soll..... Von der regel macht aber kaum jemand gebrauch, da es meist vereinsspieler sind die dann mit den ITTF konformen Schlägern auch dort spielen.
Geändert von Fastest115 (03.01.2013 um 00:47 Uhr)
|