Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2013, 01:00
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für wen ist der ITTF da?

Ich bin Demokrat und ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker.

Wenn Angriffspieler also die Leistungsfähigkeit ihrer Beläge durch Tunen verbessern, so müssen sie auch den Abwehrspielern zugestehen, unangenehmes Material zu benutzen.

Die Gerechtigkeit liegt in der Transparenz. Jeder kann das Material benutzen, das er will, aber er muß es dem Gegner vor Matchbeginn zeigen. Und die rot/schwarz-Regel würde ich beibehalten.

Was Angaben angeht, so wäre ich für eine basisdemokratische Abstimmung, ob man sie verdeckt erlaubt oder nicht. Überhaupt würde ich es so machen, daß man einfach immer demokratisch vorgeht und jede Änderung der letzten 30 Jahre auf den Prüfstand stellt.

Wollen wir neue Bälle? Ja/Nein
Wollen wir Frischkleben? Ja/Nein
Wollen wir Tunen? Ja/Nein
Wollen wir lange Noppen? Ja/Nein

Ich habe ja nichts dagegen, daß der ITTF mal mit ner neuen Regel um die Ecke kommt, sie kann ja gut sein und eine Verbesserung!

Aber WIR, die Spieler, müssen diejenigen sein, die letztlich darüber entscheiden, ob wir die Regel annehmen oder nicht!

Es kann einfach nicht sein, daß Leute, die nicht mehr spielen, den Leuten, die spielen, die Regeln vorschreiben, nur weil sie Geld mit Fernsehübertragungen verdienen wollen oder von TT-Firmen geschmiert werden!

Und die Lösung sehe ich halt in einer Abspaltung, weil ich weiß, daß der ITTF sich einen Dreck um die Spieler kümmert.

Soll der ITTF ruhig weiter dämliche Regeln erlassen, wir machen dann halt unsere eigenen. Immer schön demokratisch.

Es geht mir hauptsächlich darum, den Begriff "illegal" zu entschärfen, denn was "illegal" ist, ist doch Ansichtssache. Im Boxen ist Treten illegal, im Kickboxen nicht.

Und so machen wir uns halt unseren eigenen Sport wieder, der für uns ist, nicht für den ITTF.

Ich glaube, wenn wir lediglich auf den Status von 1990 zurückgehen würden, würden dies schon 80-90% als eine Verbesserung ansehen. Und 10%, die die ITTF-Regeln gut finden, die sollen halt weiter nach den Regeln spielen.

Es zwingt sie ja keiner! Man kann doch beides machen, nur daß man dann halt als "Power-TT" Spieler 2 schläger braucht: einen für ITTF und einen für Power-TT!

Wir werden ja sehen, was sich durchsetzen wird.