Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2013, 09:52
achtzehn62 achtzehn62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

achtzehn62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für wen ist die ITTF da?

Also was die Sätze bis 11 angeht - ich finde es besser und ich kenne auch niemanden, der den 21 Punkten nachweint.

Die 40mm Bälle haben mir Anfangs große Schwierigkeiten bereitet, aber ich habe mich daran gewöhnt - mal sehen was die neue Generation bringt.

Was das sonstige Material angeht - die meisten Änderungen bevorzugen die Angriffsspieler, also denke ich nicht, daß hier ein Nachteil für diese Gruppe entstanden ist - und die Geschwindigkeit läßt sich sicher mit entsprechender Technik und Material anpassen.

Was die Regeln angeht - soweit mir bekannt ist kann jedes Land selbst entscheiden welche Regeln es umsetzt.

Alleine beim Aufschlag gibt es doch schon immer die größten Probleme - ich würde behaupten, daß gefühlt 70% aller Spieler die ich kenne falsche Aufschläge machen. Reklamieren bringt nichts, denn dann gibt es nur Streitereien und das obwohl der Aufschlag einer der wichtigsten Schläge ist.
Das ist wie beim Doping - was man nicht unterbinden kann, tja entweder freigeben oder damit leben!?