|
AW: Für wen ist die ITTF da?
ich würde mich beteiligen und würde für heute stimmen.
und ich bin mir relativ sicher, dass 70%+ für heute stimmen werden, wobei ich da auch ein wenig aus meinem Erfahrungen aus Vereinen Rückschlüsse ziehe, die möglicherweise nicht so stimmen.
klar gibt es Änderungen, mit denen man nicht zufrieden ist:
...aber, insbesondere die Änderung auf Sätz bis 11 mit der angepassten Aufschlagserie ist für die meisten absolut gut
der 40mm Ball mag nen ticken schneller verschleißen, ist aber nicht mehr persönlicher Eindruck, aber das alte verschwindet irgendwann auch aus dem Gedächtnis. Zum Zeitpunkt der Einführung hat mir der Ball zu keiner Zeit geschadet!
Um einmal auf die Grundfrage einzugehen:
der ITTF (und DTTB; Landesverbände) macht sicher nicht alles richtig, und man kann ihnen sicherlich auch ein wenig Geldmacherei vorwerfen. Schlussendlich sehe ich aber in keinen der genannten Änderungen einen Schaden für den TT-Sport. Dass nicht alle damit einverstanden ist liegt wie schon andere gesagt haben nicht daran, dass die Meinung der Basis nicht inbegriffen ist, sondern dass egal wie entscheiden wird immer jemand was zu nörgeln hat. Außerdem kommt der Spruch "Was der Bauer nicht kennt...." immer wieder bei Änderungen zum tragen.
und selbst diese "ablehnde" Fraktion sieht die meisten Änderungen inzwischen positiv oder neutral, und damit sind im Nachhinein die Entscheidungen legetimiert!
hätte man hingegen vorher jeden gefragt, hätte vermutlich kaum jemand einer Änderung zugestimmt.
|