Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2013, 11:36
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für wen ist die ITTF da?

@die Macht im Norden

Lass besser die Finger von Politik, da verbrennst du dir bei mir die Hände.

Es geht um Tischtennis und die Frage, ob grundsätzlich ein Interesse daran besteht, eine neue Sportart mit neuen (alten) Regeln zu definieren.

Du könntest natürlich weiter "ITTF-Tischtennis" spielen, aber andere spielen halt "klassisches Tischtennis". Das geht sogar beides im selben Raum, genauso wie man in einer Turnhalle auch Boxen und Kickboxen parallel betreiben kann, oder Karate und Judo auf denselben Matten macht.

Das soll kein "entweder oder", sondern ein "sowohl als auch" werden.

.
Aber den Kern der Problematik kannst du aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur nicht erfassen. Du bist es gewohnt, andere für dich entscheiden zu lassen und hinterfragst diese Entscheidungen nicht, weil du im Stadium der selbstgewählten Unmündigkeit verharren willst.

Das ist deine Sache.

Ich frage mich einfach, ob es fair ist, wenn 500 Leute, die nicht Tischtennis spielen, über die Regeln von 500 Millionen aktiven Tischtennisspielern entscheiden und dabei keinerlei Rücksicht darauf nehmen, was das für Auswirkungen auf den Spielspaß hat.

Und wie dumm sind wir doch, daß wir diese Leute nicht hinterfragen!
Wenn die Fernsehanstalten sagen würden: "Es würden mehr Leute zuschauen, wenn die Frauen knappere Oberteile tragen", glaubst du, die geldgeilen Leute beim ITTF würden auch nur eine Sekunde zögern, dieses im Regelwerk festzuschreiben?

Systeme, in denen die Entscheidungsträger von den Konsequenzen ihrer Entscheidungen ausgenommen sind, werden nach kurzer Zeit immer korrupt.

Die Bundesregierung ist da übrigens ein gutes Beispiel.

Wieviel Kriege würde die BW führen, wenn die Politiker, die darüber entscheiden, in der ersten Reihe im Dreck liegen würden?

Aber es geht um Tischtennis und du hast Recht: bevor wir lange rumdebattieren, sollten wir einfach eine Umfrage schalten.